ASV Schorndorf überrollt seinen Gegner zum Liga-Auftakt

Die Spartaner vom ASV Schorndorf überrollten die Warriors vom SC Kleinostheim deutlich.
Der Auftakt in der I. Bundesliga Ost zwischen den beiden ambitionierten Playoffs Vereinen den Spartanern aus Schorndorf und den Warriors aus Kleinostheim war mit knapp 400 Zuschauern etwas schwach besucht. Beide Teams traten nicht in Bestbesetzung an was mit teilweise kleinen Verletzungen zu tun hatte. Die Warriors hatten natürlich wieder einen sehr lautstarken Fanclub dabei, der in der Grauhalde anfangs dominierte. Trainer Sedat Sevsay war nach dem Abwiegen zuversichtlich, dass die ersten Punkte in Schorndorf bleiben, weil die Warriors aus Kleinostheim doch drei ihrer Topp Athleten wegen Verletzung nicht am Start hatten. Dazu kam für die Spartaner das Glück, dass drei Schlüsselkämpfe für den ASV ausgingen, sonst wäre es enger geworden.

Bis 57kg im Freistil war der amtierende Europameister Horst Lehr verhindert und somit standen sich Engin Cetin und Niklas Stechele gegenüber. Stechele bekam die erste Verwarnung und glich danach mit einem Beinangriff zum 1:1 Pausenstand aus. Danach ging Cetin mit einem Runterreißer in Führung, die Stechele aber mit beherzten Beinangriffen ausgleichen konnte. Kurz vor Ende der Kampfzeit gelang Cetin mit einem erneuten Angriff die Siegbringende Wertung zum 5:3 Punktsieg. ( Stand 1:0 )
Im Schwergewicht bis 130 kg standen sich mit dem Schorndorfer Aushängeschild Jello Krahmer und Marc Bonnert zwei Athleten gegenüber, die sich von vielen Meisterschaften kennen. Bonnert musste wegen Passivität in die Bodenlage und Krahmer konnte mit drei Durchdrehen in Folge die 7:0 Führung erkämpfen, was die Pausenführung bedeutete. In der zweiten Hälfte war Krahmer dann der weiterhin bissigere Athlet und gewann mit 9:0 nach Punkten. ( Stand 4:0 )
Georgi Scarpello 61kg GR hatte mit dem starken Kristian Kekscemeti einen harten Brocken vor sich, aber dennoch gelang ihm die erste Oberlage wegen Passivität aus der er aber keine Wertung erzielen konnte. Es reichte aber zur 1:0 Pausenführung. In der zweiten Hälfte drehte Kecskemeti den Spies um und glich aus. Danach entwickelte sich ein hart geführtes Duell mit Kopfstößen auf beiden Seiten, Scarpello bekam aber dafür die Verwarnung, was zur knappen 1:2 Punktniederlage führte. ( Stand 4:1 )
Ertugrul Agca von den Spartanern, der nach einer sehr langen Verletzungspause und Reha wieder auf der Matte war und der amtierende Türkische Meister Burak Sahin standen sich in der Gewichtsklasse bis 97 kg im Freistil gegenüber. Eine Verwarnung brachte Sahin in Führung. In der zweiten Hälfte konnte Agca aber mit zwei schönen Kontern den 4:3 Punktsieg einfahren, was ein überraschender Erfolg für ihn war. ( Stand 5 : 1)
Im letzten Kampf vor der Pause standen sich mit dem 5. der EM Georgi Vangelow für die Spartaner ein überlegener Freistil Ringer und Illir Sefai ein Leckerbissen für die Schorndorfer Fans gegenüber. Mit schönenBeinangriffen und Aushebern wurde Vangelow Technisch überlegener Punktsieger. Beim Halbzeitstand von 9:1 für Schorndorf wurde der Fanclub der Warriors ruhiger.
Nico Brunner in der Gewichtsklasse bis 86kg hatte mit dem U 23 Weltmeister Alexandrin Gutu einen erfahrenen Haudegen als Gegner. Nach einer Kopfklammer in der Bodenlage ging Gutu in die 5:2 Pausen Führung. Einen Ausheber von Gutu konnte Brunner kontern, aber die 5:9 Punktniederlage nicht verhindern, was ein Erfolg für Brunner war. ( Stand 9 : 3 )
Bis 71kg fiel der Spartaner Razvan Arnaut gegen Artur Tatarinov nach eigenem Griff in die Unterlage und wurde ausgehoben, er lag 0:6 zurück zur Pause. Aber Razvan kämpfte sich nach der Pause beherzt auf ein 6:6 heran, die Grauhalde tobte. Mit letzter Kraftanstrengung holte er den siegreichen Punkt zum 7:6 Punktsieg. ( Stand 10 : 3 )
In der Gewichtsklasse bis 80 kg im Freistil hatte es Benjamin Sezgin im erwartet harten Duell mit Christoph Henn zu tun. Durch einen offenen Schuh von Henn kam er zur 1:0 Führung die er mit einem Durchschlüpfer und Durchdrehern auf 8:0 Pausenführung aufbaute. Mit weiteren beherzten Beinangriffen konnte er den 13:0 Punktsieg einfahren. ( Stand 13 : 3 )
Dawid Wolny ging für die Spartaner in der Gewichtsklasse bis 75kg gegen Tino Rettinger auf die Matte. Durch einen Konter ging er zur Pause mit 2:1 in Führung, mit schönen Beinangriffen kam er zum verdienten 6:1 Punktsieg und begeisterte das Publikum mit einem Salto rückwärts.( Stand 15:3 )
Im letzten Kampf des Abends ging der Spartaner Neuzugang Ibrahim Ghanem der 5. der Europameisterschaften als klarer Favorit gegen Aaron Melle auf die Matte. Mit herrlichen Aushebern und Durchdrehern hatte er nach einer Minute seinen technisch überlegenen Punktsieg eingefahren, was für ihn keine Prüfung war, aber zum deutlichen 19: 3 Endstand für den ASV Schorndorf führte.

Keine Kommentare zu "ASV Schorndorf überrollt seinen Gegner zum Liga-Auftakt"


    Kommentar verfassen