Der ASV will zum Hauptrundenabschluss gegen Reilingen/Hockenheim punkten

Zum Abschluss der Hauptrunde empfängt der ASV Schorndorf am Samstag (19.30 Uhr) in der Ringer-Bundesliga die RKG Reilingen/Hockenheim in der Sporthalle Grauhalde. Der ASV will die Runde in der zweiten Bundesliga Südost auf jeden Fall mit dem zweiten Tabellenplatz abschließen und darf sich deshalb gegen den Tabellenfünften Reilingen/Hockenheim keinen Ausrutscher erlauben, nach der Niederlage in Nürnberg am letzten Wochenende. „Einen Ausrutscher wird es mit Sicherheit nicht geben“, sagt Headcoach Volker Hirt. „Reilingen/Hockenheim konnte in dieser Saison bisher nur zwei Siege erringen, und zwar beide Male gegen den Tabellenletzten Viernheim. Sie stehen bereits als Absteiger fest und planen schon für die zweite Liga. Außerdem werden wir am Samstag mit einer starken Mannschaft antreten, denn wir möchten uns unseren Zuschauern zum Abschluss des Jahres 2021 nochmal von unserer besten Seite präsentieren.“

Besonders motiviert wird Benjamin Sezgin auf die Matte gehen, hatte er beim 19:7-Auswärtssieg des ASV in Reilingen doch gegen Joshua Morodion eine empfindliche 0:5-Punkteniederlage einstecken müssen. Waren sich die beiden Freistil-Spezialisten Ende Oktober noch in der Gewichtsklasse bis 98 Kilogramm gegenübergestanden, so treffen sie nun im 86 kg aufeinander. Vorteil Sezgin: Der 30-Jährige geht in seiner angestammten Gewichtsklasse an den Start, während der Zweite der Junioren-Europameisterschaft 2021 Gewicht machen muss. „Das wird mit Sicherheit nicht der einzige offene Kampf sein“, weiß Volker Hirt, der auch in den unteren Klassen 57 mit Elchin Ibragimov und 61 kg Igor Chicioi sowie bis 80 kg Aik Mnatsakanian heiße Kämpfe mit seinen Athleten erwartet. „Außerdem freue ich mich im Griechisch-Römisch bis 98 Kilogramm auf das Duell zwischen Nico Brunner und dem international sehr erfahrenen Jan Fischer.“ Der ASV-Headcoach hofft darauf, dass trotz der erschwerten Bedingungen – der Kampf findet unter 2G plus
Vorgaben statt – möglichst viele Fans den Weg in die Halle finden: „Das Team hätte es verdient, dass wir nochmal einen tollen Jahresabschluss erleben, bevor es im Januar dann mit den Playoffs losgeht.“

Bericht: Hans Kern Foto: Günter Schmid

Keine Kommentare zu "Der ASV will zum Hauptrundenabschluss gegen Reilingen/Hockenheim punkten"


    Kommentar verfassen