Paul Schäfer unterstützt den Trainerstab

Der Zulauf im ASV-Jugendtraining nimmt weiter zu. Das freut nicht nur die Jugendabteilung des ASV. Natürlich wollen diese Kids auch gut betreut werden. Mit Mikhail Arodz und Alexander Jakuschew hatten wir zwei richtig gute Jugendtrainer, die bei Engpässen auch mal von Norbert Zander, Eugen Friesen und Andreas Kusche unterstützt wurden. Leider teilte uns Alex im Februar mit, dass er das Amt des Jugendtrainers nicht mehr ausfüllen könne. Dies war ein herber Schock für die Jugendabteilung! Um eine optimale Betreuung und Weiterentwicklung der Nachwuchssportler zu gewährleisten, musste schnell eine gute Lösung her.

Bereits seit November des vergangenen Jahres liefen Gespräche mit Paul Schäfer (ehemals Potapov). Dieser sollte eigentlich das Trainergespann Jakuschew/Arodz unterstützen. Paul agierte als Jugendtrainer in Aalen und ist WRV-Nachwuchs-Kader Trainer. Aus zeitlichen Gründen würde Paul das Training in Schorndorf nur übernehmen können, wenn auch sein Arbeitsplatz hier in der Nähe wäre. Paul und der ASV suchten bereits seit Monaten vergeblich für ihn eine adäquate Stelle in und um Schorndorf herum. Eine glückliche Fügung war es dann, dass er im Mai nach monatelanger Durststrecke gleich mehrere Stellenzusagen auf einmal erhielt.

Daher freuen wir uns, das Paul Schäfer das Jugendtraining seit Juni diesen Jahres kräftig belebt. Norbert Zander und Mikhail Arodz ergänzen das qualifizierte Trainer-Trio. Um optimale Trainingsbedingungen zu schaffen, wurden die Kinder in Leistungsgruppen eingeteilt. In diesen kleineren Gruppen ist ein individuelleres Training möglich. Mit seinen Kontakten zum WRV ermöglichte uns Paul bereits einige tolle Möglichkeiten. So durften im Juli sechs ausgewählte ASV-Nachwuchssportler mit ihm zu einem Trainingslager nach Götzis in Österreich fahren.

Auch auf der Matte werden wir Paul Schäfer in diesem Jahr in Schorndorf begrüßen dürfen. Er geht für unseren Liga-Konkurrenten KG Baienfurt/Ravensburg in der Gewichtsklasse bis 85 kg gr-röm. auf die Matte.

Keine Kommentare zu "Paul Schäfer unterstützt den Trainerstab"


    Kommentar verfassen