Saisonauftakt für ASV Ringer beim TSV Herbrechtingen

Für die Ringer des ASV Bauknecht Schorndorf wird es an diesem Samstag wieder ernst. Die Remstäler gastieren zum Auftakt der Oberliga Württemberg um 20.00 Uhr im Herbrechtinger Sportzentrum Bibris beim TSV Herbrechtingen.
Der offizielle Saisonstart der Oberliga, hatte bereits am vergangenen Wochenende stattgefunden. Dabei setzte sich der KSV Unterelchingen äußerst knapp mit 14-13 gegen den TSV Ehningen und der AV Sulgen mit 13-11 gegen die KG Baienfurt/Ravensburg durch. Die ASV Staffel, die SG Weilimdorf, der TSV Herbrechtingen, als auch der Mitaufsteiger aus der Verbandsliga, der KSV Winzeln hatten kampffrei.
Viele Experten sehen den Aufsteiger Schorndorf in der Favoritenrolle, doch davon möchte der ASV Trainerstab rund  um Cheftrainer Herbert Tutsch spätestens seit dem verletzungsbedingten Ausfall seines Leistungsträgers Ilja Klasner im Mittelgewicht nichts wissen. Es wird einige knappe Entscheidungen geben. Die Gastgeber haben mehrere ausländische Spitzenkönner in Ihren Reihen, allerdings dürfen maximal nur zwei davon eingesetzt werden. Freuen dürfen sich die Ringerfans auf den Kampf im Halbschwergewicht bis 98 kg Freistil, wo Michael Manea gegen seinen Dauerrivalen auf nationaler Ebene Vlad Caras treffen könnte. Ihm war er bei den letzten rumänischen Meisterschaften knapp unterlegen. Sollte Caras nicht starten, hätten die Gastgeber mit dem Ungarn Kristof Wittmann, der kürzlich bei der Junioren Weltmeisterschaft Bronze gewann, einen mehr als ebenbürtigen Ersatz. Schorndorfs Sportler des Jahres, Jello Krahmer drängt im Schwergewicht auf eine Revanche gegen Pata Dvalidze, dem er bei der letzten Begegnung noch knapp unterlegen, während im Leichtgewicht die Paarung zwischen dem Schorndorfer Freistil Ass Filip Marin, gegen seinen starken rumänischen  Landsmann David Dobre möglich wäre. Gespannt ist man auf Schorndorfer Seite auf die Neuzugänge Rando- und Jago Sauter, beide zuletzt für den KSV Rimbach startend und Kevin Fauser vom Liga-Konkurrenten SG Weilimdorf.

Keine Kommentare zu "Saisonauftakt für ASV Ringer beim TSV Herbrechtingen"


    Kommentar verfassen