Florian Levy ist Deutscher B-Jugend Meister 2021

Bei den Deutschen Meisterschaften der B-Jugend im Gr.-Röm. Stil in Torgelov vom 01.-03.10.2021 hat der erst 13 jährige ASV Youngster Florian Levy sich mit fünf Siegen den Titel geholt. Im Teilnehmerfeld von 12 Startern begann er am Freitag Abend in der Gewichtsklasse bis 62 kg mit einem Technischen Überlegenheitssieg gegen A. Seipel vom SC Kleinostheim. Am Samstag hatte er N. Baumeister/ SV Joh. Nürnberg und M. Kiefer/ ASV Urloffen nach jeweils
deutlicher Punkteführung noch mit Schultersieg geschlagen. Dann kam er gegen K. Schütz vom KSV Pausa, der sich mehr zur Wehr setzte, aber den deutlichen 10:2 Punktsieg von Levy nicht verhindern konnte. Im Finale am Sonntag hatte er mit E. Vehapi vom KSV Tennenbronn einen unbequemen Gegner, der fast einen Kopf größer war und in der ersten Runde war der Kampf mit 3:3 ausgeglichen. In der zweiten Runde ging Flori mit Angriff zur Hüfte und Durchdreher in Führung, die er dann im weiteren Kampf Verlauf durch Konter mit einem 12:3 Punktsieg und dem Titel beendete. Er ist damit der 47. nationale Medaillengewinner in der 113 jährigen Geschichte des ASV Schorndorf.
Bei den DeutschenMeisterschaften der B-Jugend im Freistil in Ladenburg die zeitgleich stattfanden hatte der ASV Schorndorf mit Alexander Schlee ein weiteres Talent am Start. Er startete in der mit 21 Teilnehmern am stärksten besetzten Gewichtsklasse bis 57 kg und legte gleich mit zwei technischen Überlegenheitssiegen gegen R. Breitenbach/AVG Markneukirchen und W. Zienicke/ SC Luckenwalde los. Im nächsten Kampf ging es knapp her und Alex unterlag knapp gegen N. Kulczynsky/ SC Kleinostheim nach Punkten. Im nächsten Kampf gegen den späteren Deutschen Meister Felix Schmitt/ KSV Rimbach unterlag er auf Schulter, so dass er im letzten Kampf mit einem 18:6 Punktsieg gegen D. Ulm/SV Kempten nach fünf Kämpfen die Meisterschaften mit dem 9. Platz abschloss. Beide Jungs haben sich in der harten Pandemie Zeit mit zusätzlichen Trainingseinheiten fit gehalten und haben durch ihre Eltern und Vereinstrainer große Unterstützung erhalten. Sie wurden durch ihren Trainingsfleiß jetzt auch durch Vorstand Sedat Sevsay in die Trainingseinheiten der Aktiven übernommen.

2 Replies zu "Florian Levy ist Deutscher B-Jugend Meister 2021"

  • comment-avatar
    Fritz Boger
    16. Oktober 2021 (10:30)
    Reply

    Herzlichen Glückwunsch, Florian!

    • comment-avatar
      Sedat Sevsay
      16. Oktober 2021 (11:43)
      Reply

      Danke Fred


Kommentar verfassen