Florian Levy trägt sich in das Goldene Buch der Stadt Schorndorf ein

Einen herzlichen Empfang in der Burgturnhalle in Schorndorf bereiteten die Jugendabteilung vom ASV Schorndorf, die Vorstandschaft und Trainer, viele Eltern, Freunde sowie die AH des Vereins mit einem Willkommens-Spalier über die Ringermatte ihrem neuen Deutschen B-Jugendmeister Florian Levy. Als besonderen Höhepunkt kam der 1. Bürgermeister Thorsten Englert mit dem „Goldenen Buch“ der Stadt Schorndorf in das sich Flori eintragen durfte. Selbst das sportliche Aushängeschild des ASV Jello Krahmer lies es sich nicht nehmen und überbrachte dem neuen Deutschen Jugendmeister Flori seine Glückwünsche persönlich. Zuvor hatte Vorstand Sedat Sevsay in seiner Begrüßungsrede darauf hingewiesen wie glücklich sich der ASV schätzen darf mit Anton Moser, Alexander Schlee und Florian Levy drei Nachwuchsringer zu haben, die sich dieses Jahr bei den Deutschen Jugendmeisterschaften messen durften. Während Alexander Schlee im Freistil bei 21 Teilnehmern in der Gewichtsklasse bis 57kg immerhin fünf Kämpfe machte und 51 Wertungs-Punkte holte aber mit zwei Niederlagen nur den 9. Platz belegte, konnte unser neuer Shooting Star bei der Jugend Florian Levy in der Gewichtsklasse bis 62kg bei seinen ersten Deutschen Jugendmeisterschaften mit fünf Siegen in Folge sensationell mit 53 Wertungspunkten den Titel holen. Im Finale gegen den langen Enes Vehapi vom KSV Tennenbronn stand es zur Pause 3:3 und danach drehte Flori gewaltig auf, mit 12:3 wurde er verdienter Punktsieger und Deutscher B-Jugendmeister 2021.

Bürgermeister Thorsten Englert betonte in seiner Glückwunschrede auch wie wichtig es für die Stadt Schorndorf sei, dass der ASV Schorndorf in seiner Kooperation mit vielen Schulen tätig ist und sich seit vielen Jahren sehr in der Jugendarbeit engagiert. Er wisse wie viele Trainingsstunden Disziplin, harte Arbeit und starker Wille hinter diesem hochverdienten Titel von Florian Levy stecke und sagte: “Du lieber Florian bist der beste Beweis dafür, dass der ASV nicht nur in der 1. Bundesliga ringt, sondern in der Nachwuchsarbeit erstklassig arbeitet. Die harte Arbeit die du geleistet hast, zahlt sich aus. Bleib weiterhin so motiviert und leidenschaftlich dabei.” ASV Chronist Hans Kern erinnerte daran, dass es natürlich auch ein Verdienst der tollen Familien und Eltern ist, die ihre Sprösslinge seit vielen Jahren unterstützen und fördern und was für eine harmonische und tolle Jugendleitung der ASV Schorndorf hat. Florian Levy ist der 15. Titelträger für den ASV Schorndorf bei Deutschen Jugendmeisterschaften und der 47. Medaillengewinner bei nationalen Meisterschaften in der 113 Jährigen ASV History.

1 Reply zu "Florian Levy trägt sich in das Goldene Buch der Stadt Schorndorf ein"

  • comment-avatar
    Fred Boger
    15. Oktober 2021 (10:18)
    Reply

    Herzliche Glückwunsch Florian! Da freue ich mich auf meinen nächsten Besuch beim ASV! Viele Grüße Fritz Boger


Kommentar verfassen