350 Fans sehen packende Kämpfe beim ASV-Sieg

Ringen, Regionalliga: ASV Schorndorf – KSV Hofstetten 18:12
Alexander Ginc zeigte gleich im ersten Kampf in der Rückrunde gegen Mehmed Mehmed, dass er in seiner Stilart ein Garant für das Team werden kann. Mit einem Angriff zur Hüfte und einer Schleuder ging er zur Halbzeit mit 8:0 in Führung, die er in der zweiten Hälfte zum 13:0-Punktsieg ausbaute. Das Schwergewicht musste Schorndorf kampflos abgeben und im nächsten Kampf war Marin Filip kampfloser Sieger. In der Gewichtsklasse bis 98 kg im griechisch-römischen Stil kam es zum erwarteten Spitzenkampf von Ilja Klasner gegen den DRB- Top-Mann Julian Neumaier. Die erste Runde ging mit einem tollen Ausheber und Runterreißer an Klasner, danach kam er noch mal mit einem Hüftangriff durch und führte 7:0 nach Punkten. In der fünften Minute kam Neumaier stärker auf und erkämpfte sich mit dem Schlussgong noch eine Wertung zur knappen 5:7-Punktniederlage. Ivan Huzau, die Kampfmaschine im Schorndorfer Team, startete auch diesmal wieder seine Durchdreher-Serie. Bei der 12:0-Führung wollte er im Stand einen Angriff starten und wurde durch einen Kasack von Dominik Wölfle gekontert. Er unterlag auf Schulter, jetzt war der Pausenstand 8:8. Bis 86 kg im freien Stil hatte der Neuzugang Abdullah Adigüzel in der ersten Hälfte gegen Florian Wölfle einen guten Einstand, durch Runterreißer kam er zur 3:2- Pausenführung. In der zweiten Hälfte sicherte sich Wölfle durch pausenlose Beinangriffe den Punktsieg. Bogdan Zaharia hatte mit Marius Allgaier einen unbequemen Gegner. Er hielt in der ersten Runde noch mit, danach wurde Allgaier mit Beinangriffen stärker und führte deutlich, aber Bogdan holte wieder auf und gab beim 8:12 nur zwei Mannschaftspunkte ab. Karan Mosebach hatte auf 80 kg abgekocht und zeigte gegen Michael Volk wieder einen tollen Ausheber mit Fünfer-Wertung. Nach zwei weiteren Aktionen mit Kopfhüftschwung war der Sieg nach technischer Überlegenheit perfekt und es stand 12:12. Im vorletzten Kampf war Toni Jilke von Anfang an der dominierende Ringer. Gegen Simon Allgaier war er mit einer Durchdreher-Serie erfolgreich und fuhr den Sieg nach technischer Überlegenheit ein, was den Mannschaftssieg sicherte. Im letzten Kampf stand Ahmet Shenol in einem harten Duell gegen Markus Neumaier auf der Matte, das Shenol knapp mit 3:0 gewann.

ASV Schorndorf – KSV Hofstetten 18:12

GR 57 kg: Ginc – Mehmed 3:0 PS 13:0;
FR 61 kg: Filip – Kampflos 4:0 KL 0:0;
GR 66 kg: Huzau – D. Wölfle 0:4 SN 12:4;
FR 71 kg: Zaharia – M. Allgaier 0:2 PN 8:12;
GR 75 kg: Jilke – S.Allgaier 4:0 TÜS 16:0; FR 75
kg: Shenol – M. Neumaier 2:0 PS 3:0;
GR 80 kg: Mosebach – Volk 4:0 TÜS 15:0; FR
86 kg: Adigüzel – F. Wölfle 0:2 PS 3:10;
GR 98 kg: Klasner – J. Neumaier 1:0 PS 7:5;
FR 130 kg: Kampflos – Pislaru 0:4 KL 0:0.

Weiter geht’s für den ASV in der englischen Woche an diesem Samstag (20 Uhr) beim KSV Schriesheim. Hier kann sich Alexander Ginc für die knappe Heimniederlage in seiner Stilart bei Deniz Güvener revanchieren. Spannend dürfte auch das erneute Aufeinandertreffen in der Gewichtsklasse bis 75 kg im griechisch-römischen Stil zwischen Toni Jilke und Shamil Ustaev werden, das im Vorkampf knapp mit 11:10 an Ustaev ging. Ilja Klasner hat mit Ionel Puscasu auch einen Brocken, den er nicht auf die leichte Schulter nehmen kann, während Michael Manea erneut auf Dzhambulat Ustaev treffen dürfte, den er im Vorkampf knapp in Schach hielt.

Keine Kommentare zu "350 Fans sehen packende Kämpfe beim ASV-Sieg"


    Kommentar verfassen