3. Richard-Teufel Gedächtnisturnier

Am Samstag, den 16.06.2016 fand in der Grauhalde das 3. Richard -Teufel -Gedächtnisturnier statt.
Nachdem das Turnier in den vergangenen beiden Jahren als Anfänger-Turnier ausgeschrieben war, öffnete der Ausrichter es nun für alle Starter der E- bis A- Jugend.
Der Einladung folgten bei sommerlichen Temperaturen fast 160 Jungen und Mädchen aus 16 Vereinen der umliegenden Bezirken. Darunter waren auch fünf Vereine aus dem Rems-Murr-Kreis.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten beherzte Kämpfe. Für so einige Nachwuchssportler war es der erste Auftritt auf einem Ringerturnier und so jubelten manche nach einem Sieg schon wie ein Großer, während manch anderer nach einer Niederlage ein paar Tränen verdrückte. Über seinen Turniersieg freute sich unter anderem auch Felix Teufel (D-Jugend, Klasse bis 39 kg), der Enkel des Turnier-Namensgebers.
Und jeder der teilnehmenden Nachwuchsringer sammelte Punkte für seinen Heimverein. So wurde es dann auch ein heißes Rennen um die begehrten Mannschaftspokale. Den konnte dieses Jahr der SC Korb mit nach Hause nehmen, der vor allem in der höchsten Altersklasse punkten konnte. Den zweiten Platz erkämpfte sich der TSV Herbrechtingen und dahinter knapp der Ausrichter Schorndorf auf Platz drei. Der SV Fellbach erreichte den fünften Platz, die SpVgg Rommelshausen Platz 11 und die TSB Backnang landete mit einem Starter auf dem 16. Rang.

Einzelergbnisse finden sie in der Liga-DB:

Keine Kommentare zu "3. Richard-Teufel Gedächtnisturnier"


    Kommentar verfassen