Titelverteidigung für die Künkelinschule

(Nachtrag vom 15. Juni) Der ASV Bauknecht Schorndorf richtete am Freitag, den 15.Juni die Schulmeisterschaften dieses Jahres aus. In der Schorndorfer Grauhalde Sporthalle versammelten sich knapp 60 Schülerinnen und Schüler der Schorndorfer Schulen. Trotz einiger anderer zeitgleich stattfindenden sportlichen Veranstaltungen nahmen acht Schulen am fairen Wettstreit teil. Für die meisten Teilnehmer ist dieses Turnier der jährliche Höhepunkt der Ringer-AG, welche sie im Rahmen des Ganztages-Unterrichts bzw. im Rahmen des AG-Programms der Schule besuchen. Nun können sie ihren Eltern und Freunden zeigen, was sie das Jahr über gelernt haben. Und das taten sie auch eindrucksvoll. Bevor der Wettstreit um die begehrten Pokale jedoch beginnen konnte, fand ein professionelles Aufwärmtraining mit dem ASV Trainer Mikhail Arodz und den aktiven Vereinsringern statt. Hier zeigten die ASV Nachwuchsringer auch spektakuläre Ringkampftechniken, die sie im Vereinstraining erlernen. Dann startete der mit Spannung erwartete Wettkampf. Unter Anfeuerungsrufen von Eltern Klassenkameraden und Freunden, zeigten die Schülerinnen und Schüler, was sie in den Ringer-AG’s bei Mikhail Arodz gelernt hatten. Die Kämpfe, die über eine Kampfzeit von 3 Minuten gingen, wurden von den professionellen Schiedsrichtern Bernd Brosch, Marko Wentsch und Nachwuchsschiri Kelvin Kusvid sowie den älteren ASV Jugendringern Alex und Daniel Peil, Stefan Moser, Arne Bürkle sowie Alex und Michale Buss geleitet. Diese hatten bei den oft beherzten Kämpfen viele Punkte zu verteilen. Es waren auch etliche Mädchen am Start. Diese zeigten eindrucksvoll das eine oder andere Mal, dass sie nicht „zum schwachen Geschlecht“ gehören.
Und mancher Knirps jubelte nach einem Sieg schon wie ein Großer, während manch anderer nach einer Niederlage ein paar Tränen verdrückte, dafür gab es dann zum Trost etwas zum Naschen vom reichhaltigen Kuchenbuffet. Pünktlich um 16.00 Uhr konnten die Finalkämpfe beendet werden und die Siegerehrung wurde von Bürgermeister Edgar Hemmerich und dem stellvertretenden Jugendleiter Andreas Balint durchgeführt. Die Künkelinschule unter der Leitung von Cornelia Dugmore gewann mit großem Vorsprung die Schulwertung und verteidigte damit ihren Titel aus den vergangenen beiden Jahren. Vizemeister wurde die Fuchshofschule gefolgt von der Rainbrunnenschule.

Keine Kommentare zu "Titelverteidigung für die Künkelinschule"


    Kommentar verfassen