Starker Auftritt der KG

Ringen Landesklasse: KG Schorndorf II/ Königsbronn – KSV Musberg II 19:11
( hak ) Die KG Schorndorf II / Königsbronn konnte den Heimkampf vor einem tollen Publikum mit ca. 200 Zuschauern erneut gegen die Stäbler Staffel aus Musberg gewinnen, obwohl man nach dem 6. Kampf knapp mit 10:11 in Rückstand geraten war. Jedoch Mannschaftsführer Max Däffner hatte mit seinem Filius Luka und dem Schorndorfer Kapitän Artur Baier noch zwei Asse im Ärmel, die dann auch erwartungsgemäß punkteten.
Nikoleim Blum eröffnete den .Mannschaftskampf mit einem schönen Kopfhüftschwung und sicherte mit seinem Schultersieg gegen Carter Hanes die ersten 4 Punkte. Jello Krahmer der sich nach der WM in Bukarest immer noch in Top-Form befindet zeigte gegen Charles Teixeira mit schulmäßigen Aushebern und einer 5er Wertung bei seinem TÜS einiges aus seinem Technik Programm. Jeremy Wild war anfangs in einen Konter gegen den starken Julian Kellermann gelaufen und lag zur Halbzeit zurück. In der zweiten Hälfte konnte er ihn aber mit einer Zange erwischen und sich noch den 6:2 Punktsieg sichern. Der junge Alex Peil muss im ungeliebten Freistil noch viel Lehrgeld bezahlen, kämpferisch gab er alles, aber technisch war er gegen Philip Große unterlegen. Doganay Yöce konnte in der ersten Hälfte noch mit Robin Bauer mithalten, aber in der 6. Minute kam Bauer zum Schultersieg. Oldie Jens Schibalski wehrte sich gegen Dominik Randhahn nach Kräften, gab aber in der Bodenlage immer mal wieder eine Wertung mit Durchdreher ab. Dennoch gelang es ihm bei seiner Punktniederlage einen Mannschaftspunkt zu verteidigen, aber Musberg führte nun mit 11:10. Diesen Vorsprung korrigierte Luca Däffner gegen Jonas Lange aber sofort. Mit seinen unermüdlichen Beinangriffen setzte er den Gegner technisch überlegen Schachmatt. Nico Thumm gelang mit einem Beingriff die Führung gegen Sorin Furcoi und führte zur Pause mit 6:4 nach Punkten In der zweiten Hälfte konnte er die Führung durch Konter noch auf einen 10:4 Punktsieg ausbauen. Im letzten Kampf war Artur Baier kurz gegen Tim Voelker in Rückstand geraten und bis zum 7:6 entwickelte sich ein toller Schlagabtausch. Dann gelangen Artur jedoch fünf Durchdreher in Folge, was den 16:6 Punktsieg bedeutete.

Landesklasse Tabelle:
1.RSV Benningen 26:0
2.SV Ebersbach 22:4
3.Red Devills II 17:9
4.SG Weilimdorf 15:11
5.KG Schorndorf /Kön. 14:10
6.KG Kirchheim 6:18
7.7. KSV Musberg II 5:21
8.TSV Herbrechtingen 5:21
9.KG Korb/Amstetten 4:20

Keine Kommentare zu "Starker Auftritt der KG"


    Kommentar verfassen