Schorndorf gewinnt Topduell deutlich

Ringen, Regionalliga: RKG Reilingen/Hockenheim – ASV 8:23 / Team jetzt Zweiter ( hak )
Der ASV Schorndorf fügt dem Tabellenführer RKG Reilingen-Hockenheim in der Höhle der Löwen mit einem 23:8 Erfolg die erste Saisonniederlage zu. Ausschlaggebend waren zum einen die taktische Umstellung von Trainer Sedat Sevsay, der bis 61kg Freistil den etatmäßigen Ringer Marin Filip zwei Klassen nach oben bis 71kg aufbot, und dafür erstmalig Jeremy Wild unten einsetzte. Zum zweiten war es die geschlossene Mannschaftsleistung, denn jeder hatte an diesem Kampfabend seine beste Saisonleistung abrufen können. Trainer Sedat Sevsay wollte mit mehr als zwei Punkten Vorsprung gewinnen. Mit diesem Sieg ist der ASV Schorndorf auf den zweiten Tabellenplatz vorgestoßen.

Alexander Ginc musste zwar in der Rückrunde die erste knappe Punktniederlage mit 7:9 gegen Daniel Layer hinnehmen, gab aber nur einen Punkt ab. Michael Manea erwischte Alisha Azimzada gleich anfangs in der Bodenlage so geschickt, dass er ihn mehrfach durchdrehen konnte, mit einem Beinangriff konnte er den Kampf mit TÜS beenden. Jeremy Wild überraschte nicht nur seinen Gegner Pascal Kiefer mit einem tollen Kampfeinsatz den er technisch überlegen gewann, sondern auch seinen Trainer Sedat Sevsay. Ilja Klasner hatte mit Evgenij Titovski den seitherigen unbesiegten Gegner, aber war von Anfang an der dominierende Ringer auf der Matte. Mit zwei Aushebern konnte er den 10:0 Punktsieg erkämpfen. Ivan Huzau setzte den Reigen fort, mit einem Ausheber führte er in der ersten Runde und mit Durchdreher erkämpfte er den 8:0 Punktsieg. Schorndorf führte zur Pause mit 14:1 Punkten. Andrè Winkler hatte im Vorkampf noch nach Punkten gegen Thilo Dicker verloren, diesmal drehte er den Spieß um. mit zwei Beinangriffen konnte er den 4:1 Punktsieg einfahren. Der aufgerückte Marin Filip lies sich anfangs von dem körperlich überlegenen Kevin Schellin überraschen und lag 0:3 zurück. In der zweiten Hälfte spielte er jedoch seine Erfahrung aus und konnte sich mit 12:3 den Punktsieg sichern. Karan Mosebach hatte im ersten Mannschaftskampf nach der WM den Akku noch voll und mit Power und Aushebern setzte er sich mit TÜS gegen Ludwig Weiß durch. Toni Jilke war in Schorndorf noch deutlich unterlegen gegen Christian Schöfer, diesmal unterlag er zwar nach Punkten, rettete aber einen Mannschaftspunkt. Im letzten Kampf ging der immer noch angeschlagene Ahmed Shenol auf die Matte gegen Robin Keck. In der zweiten Hälfte musste er aber den Kampf aufgeben, was den Mannschaftssieg von 23 : 8 für den ASV Schorndorf bedeutete.

Einzelergebnisse:
GR 57kg Layer – Ginc 1:0 PS 9:7
FR 61kg Kiefer – Wild 0:4 TÜS 2:18
GR 66kg Laier – Huzau 0:3 PS 0:8
FR 71kg Schellin – Marin 0:3 PS 3:12
GR 75kg Schöfer – Jilke 3:0 PS 12:0
FR 75kg Keck – Shenol 4:0 AS 4:0
GR 8G0kg Weiß – Mosebach 0:4 TÜS 0:15
FR 86kg Dicker – Winkler 0:2 PS 1:40
GR 98kg Titovski – Klasner 0:3 PS 0:10
FR 130kg Azimzada – Manea 0:4 TÜS 0:16

Tabelle:
1. RKG Reilingen-Hockenheim 23:3 (231:146)
2. ASV Schorndorf 20:6 (245 :151)
3. KSV Schriesheim 19:7 (256:153)
4. SRC Viernheim 17:9 ( 193:187)
5. KSV Tennenbronn 15:11 (193:187)
6. KSV Hofstetten 9:17 ( 163:198)
7. TuS Adelhausen II 8:18 (153:225)
8. AV Germania Sulgen 7:19 (156:211)
9. AB Aichhalden 6:20 ( 161:213)
10. WKG Weitenau-Wieslet 6:20 ( 168:248)

Foto von Werner Klefenz: Karan Mosebach im blauen Triktot bei einer Ausheber-Aktion

Keine Kommentare zu "Schorndorf gewinnt Topduell deutlich"


    Kommentar verfassen