RSV Benningen II vs. KG Schorndorf II/Königsbronn 29-4

Die KG Schorndorf II / Königsbronn kann beim Tabellenführer RSV Benningen nicht dagegen halten und unterliegt deutlich mit 29 :4
Nachdem Mannschaftsführer Artur Baier am Samstag seine Hochzeit feierte und einige seiner Sportkameraden eingeladen waren, hatte die Mannschaft in Benningen mit vielen jungen Nachwuchsringern ein anderes Gesicht. Dennoch rangen alle mit viel Herzblut obwohl sie zum großen Teil technisch noch nicht mithalten konnten. Nikolai Blum konnte seinen Gegner H. Hassanazade durch Kopfhüftschwaung fast schultern und rang bei seiner TÜN mit 26:8 gut mit. Engin Bastug hatte gegen den erfahrenen M. Hafenrichter bei der Schulterniederlage keine Chancen. Ben Hetze lieferte ein packendes Duell gegen Nikola Markovic. Trotz der deutlichen Punktniederlage hatte er seinen Gegner mit einem Konter einmal platt auf den Schultern, was von Kampfrichterin Bianca Zepf jedoch nicht gewertet wurde. Alexander Peil musste gegen den erfahrenen Marcel Flick anerkennen dass die Trauben im Freistil sehr hoch hängen. Dogonay Yöce stellte sich mit wilder Entschlossenheit gegen Robin Reisinger und es ging laufend auf und ab. In dem ausgeglichenen Kampf unterlag er kurz vor Schluss doch noch auf die Schulter. Mikhail Hatipoglu unterlag gegen Furkan Burma ebenfalls auf Schulter, während Luka Däffner sich mit Philip Reichert in einem packenden Zweikampf duellierte. Lag er in der ersten Hälfte noch durch schöne Beinangriffe mit 5:7 Punkten knapp zurück, konnte er sich kurz vor Schluss auf 9:9 herankämpfen, jedoch in letzter Sekunde gab er noch die Wertung zur knappen Punktniederlage ab. Nun lag es im letzten Kampf an Sebastian Lutz gegen Simon Zimmermann für den Ehrensieg zu kämpfen, was Basti clever anstellte. Zur Pause führte er mit Durchdreher 5:0 und danach stellte er seinen Gegner durch aufziehen und fing ihn bei seiner Schleuder ab. Mit seinem Schultersieg hat er den kleinen Anhang der Fans doch noch versöhnlich gestimmt und erfreut.

57kg GR H. Hassanazade – Nikolai Blum – 4:0 TÜS
61kg FR Nikola Markovic – Ben Hetze 4:0 TÜS
66kg GR Robin Reißnger – Yöce Dogonay 4:0 SS
71kg FR Philipp Reichert – Luka Däffner 1:0 PS 11:9
75kg GR Simon Zimmermann – Sebastian Lutz 0:4 SS
80kg FR Nico Thumm – Maximillian Mittmann 0:4 TÜS
86kg GR Jens Schibalski – Steffen Krämer 1:0 PS
98kg FR Alexander Peil – Marcel Strubel 0:3 PS
130kg GR Engin Bastug – kein Vertreter 4:0 KL 8

Bericht: Hans Kern

Keine Kommentare zu "RSV Benningen II vs. KG Schorndorf II/Königsbronn 29-4"


    Kommentar verfassen