Erneuter Sieg für die KG

Die KG Schorndorf II / Königsbronn geht auch diesesmal gegen die KG Kirchheim / Köngen mit 23:12 als Sieger von der Matte.
Nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte die Schorndorfer KG Truppe in der Herwartsteinhalle in Königsbronn erneut einen Heimsieg landen. Nach dem fünften Sieg in Folge liegt die Mannschaft von Max Däffner und Artur Baier zwar immer noch auf dem 5. Platz der Landesklasse, kann aber bei solider Leistung in der Rückrunde noch bis auf den 2. Platz heran kommen. Stefan Moser eröffnete den Kampf mit einer Schulterniederlage gegen Mirwavs Karimi und der kampflose Sieg im Schwergewicht ließ die Kirchheimer mit 8:0 in Führung gehen. Nicolai Blum besiegte Xaver Nolte mit einem Kopfhüftschwung auf Schulter, während Ilja Klasner im letzten Kampf in der II. Mannschaft wieder mit einem technischen Überlegenheitssieg gegen Marius Kohnle für den Ausgleich sorgte. Jeremy Wild stellte die Weichen dann mit einem Techn. Überlegenheit gegen Adrian Halilai mit schönen Aktionen auf Sieg, während Nico Thumm mit seiner Schulterniederlage gegen Felix Kohnle wieder für den Ausgleich ( 12:12) sorgte. Mannschaftsführer Artur Baier zeigte bei seinem Überlegenheitssieg gegen Dominik Braun innerhalb einer Minute, wer Herr auf der Matte ist, während Pana Kalpakidis Gegen Deniz Aksoy mit einem Schultersieg glänzte. Und im letzten Kampf des Abends zeigte Lokalmatador Luka Däffner wieder beherzte Beingriffe und ging mit 15:3 in die Pausenführung. Danach meldete sich Mohamadi wieder zurück und es gab weitere drei spannende Minuten aber Luka blieb der deutliche 20:8 Punktsieger was zum 23:12 Endstand führte.

57kg FR Stefan Moser – Mirwavs Karimi 0:4 SS
61kg GR Nikolai Blum – Xaver Nolte 4:0 SS
66kg FR Jeremy Wild – Adrian Halilai 4:0 TÜS
71kg GR Artur Baier – Dominik Braun 4:0 TÜS
75kg FR Luka Däffner – Sharif Mohamadi 3:0 PS
80kg GR Pana Kalpakidis – Deniz Aksoy 4:0 SS
86kg FR Nico Thumm – Felix Kohnle 0:4 SN
98kg Ilja Klasner – Marius Kohnle 4:0 TÜS
130kg FR kein Vertreter – Nico Müller 0:4 KL

Tabelle Landesklasse
1. RSV Benningen 16:0
2. SV Ebersbach 12:4
3. Red Devills II 11:7
4. SG Weilimdorf II 10:6
5. KG Schorndorf/ Königsbronn 10:6
6. KG KorbII/ Amstetten 4:12
7. KG Kirchheim Köngen 4:12
8. TSV Herbrechtingen II 4:14
9. KSV Musberg II 3:13

Bericht : Hans Kern

Keine Kommentare zu "Erneuter Sieg für die KG"


    Kommentar verfassen