Schorndorf zur Halbzeit Dritter

Ringen, Regionalliga: ASV Schorndorf – SRC Viernheim 19:12
(hak).Der ASV Schorndorf hat die Vorrunde in der Ringer-Regionalliga mit einem 19:12-Sieg gegen den SRC Viernheim aus Nordbaden beendet. Nach Abschluss der Vorrunde steht der Aufsteiger auf dem dritten Tabellenplatz. In der Gewichtsklasse bis 97 Kilogramm im freien Stil gelang Michael Manea gegen Rahman Bayram eine Beinfessel, die er zu mehreren Beinschrauben zum technischen Überlegenheitssieg nutzte. In der Gewichtsklasse bis 57 kg zeigte Alexander Ginc, was die Zuschauer in der Rückrunde von ihm erwarten dürfen. Einmal in der Oberlage, drehte er Finn Strohmer mehrfach zu seinem ersten technischen Überlegenheitssieg durch. Griechisch-römisch-Experte Jello Krahmer hatte mit dem Dritten der Europameisterschaften, dem Polen Jakub Brylewski, einen harten Brocken zum Gegner. Krahmer wollte sich aber mit einem Sieg aus der Mannschaft verabschieden (in der Rückrunde wird in seiner Gewichtsklasse im freien Stil gerungen). Das gelang ihm. Mit einem tollen Ausheber hatte er seinen deutlichen 10:0-Punktsieg erkämpft und die Rückrunde ohne einen einzigen technischen Punkt abzugeben beendet. Ivan Huzaus Gegner Mirko Hilkert konnte nur zu Beginn mithalten. Nach der Pause aber gelang Huzau mit einem Ausheber der technische Überlegenheitssieg. Im letzten Kampf vor der Pause musste Bogdan Zaharia gegen den Top-Athleten Shykuriev sogar auf die Schulter, wobei er sich am Knie verletzte, was zum Pausenstand von 15:4 für den ASV Schorndorf führte. Danach steuerte Karan Mosebach mit herrlichen Kopfrollen und einem Kopfhüftschwung gegen Sascha Niebler einen technischen Überlegenheitssieg bei. In der Gewichtsklasse bis 71 kg im Griechisch römischen Stil hatte Flavio Freuler durch einen Ausheber zur Pause mit 3:1 die Nase vorn. In der zweiten Hälfte glich Pascal Hilkert aber aus und schaffte kurz vor Kampfende den entscheidenden Punkt zum Sieg. Dennoch war durch diese knappe Punktniederlage von Freuler der Mannschaftssieg gesichert. In der Gewichtsklasse bis 80 kg im Freistil gab es zwischen André Winkler gegen Matthias Schmidt einen offenen Schlagabtausch. Nach der ersten Hälfte stand es unentschieden. In der zweiten Hälfte aber konnte Winkler nicht mehr dagegenhalten und unterlag knapp nach Punkten. In den beiden abschließenden 75-kg-Gewichtsklassen gab es keine Überraschung. Toni Jilke unterlag Florian Scheuer durch einen Schultersieg und Hatipoglu Sebastian Schmidt nach Punkten, was zum Endstand von 19:12 für den ASV Schorndorf führte.

ASV Schorndorf – SRC Viernheim 19:12.
FR 57 kg: Ginc – Strohmer 4:0 (TÜS 16:0),
GR 61 kg: Huzau – Hilkert 4:0 (TÜS 16:0),
FR 66 kg: Zaharia – Shyukriev 0:4 (SN 0:14),
GR 71 kg: Freuler – Hilkert 0:1 (PN 3:4),
FR 75 kg: Hatipoglu – Schmidt 0:1 (PN 1:3),
GR 75 kg: Jilke – Scheuer 0:4 (SN 0:17),
FR 80 kg: Winkler – M. Schmidt 0:2 (PN 1:6),
GR 86 kg: Mosebach – Niebler 4:0 (TÜS 16:0),
FR 98 kg: Manea – Bayram 4:0 (TÜS 16:0),
GR 130 kg: Krahmer – Brylewski 3:0 (PS 10:0).

Foto: Web SRC Viernheim

Keine Kommentare zu "Schorndorf zur Halbzeit Dritter"


    Kommentar verfassen