Auch dank Eisbaden: Der ASV könnte es schaffen

(Schorndorfer Nachrichten 20.12.2017)

Der Verein braucht bis Heiligabend 10 000 Euro, etwas mehr als 8000 hatte er – Stand Dienstag – bereits

10 000 Euro braucht der ASV Schorndorf, um das Projekt „Ringen statt Raufen“ an den Schorndorfer Schulen, zumindest für dieses Jahr fortsetzen zu können. Das Geld muss bis Heiligabend beieinander sein. Die Chancen stehen nicht ganz schlecht. Stand Dienstag sind 8016 Euro eingegangen. Und der ASV hat aktiv auch was getan. Eisbaden am Plüderhäuser Badesee stand auf dem Programm. Immerhin 20 trauten sich ins gerade mal drei Grad Celsius „warme“ Wasser. Insgesamt kamen bei der Aktion rund 500 Euro zusammen. Dies auch deshalb, weil sich das ASV-Küchenteam und die Jugendleitung gut vorbereitet hatten auf dieses Event. Zwar streikte zunächst das Stromaggregat, aber Platzwart M. Dannenhaus stellte kurzerhand Strom und eine Kabeltrommel zur Verfügung. So konnten die vielen Teesorten und alkoholfreien Getränke sowie die Würstchen erhitzt werden. Knapp 60 Personen waren dem ASV-Aufruf gefolgt, zum Plüderhäuser Badesee zu kommen. Natürlich waren nicht alle bereit, den Sprung ins eiskalte Wasser zu tun. ASV-Vorsitzender Dr. Andreas Kusche und der sportliche Leiter Sedat Sevsay, der die Crowdfunding-Aktion ins Leben gerufen hatte, gingen aber mit gutem Beispiel voran. Viele folgten. Aber alle staunten nichtschlecht, als sich plötzlich eine Meerjungfrau in den See begab, gefolgt von zwei Frauen und einem Mann, die zum Teil 15 Minuten ihre Runden schwammen. Es stellte sich heraus, dass sie für die Deutschen Meisterschaften im Eisschwimmen trainierten. Da zogen sogar die wagemutigen ASV-Teilnehmer den Hut. Die ASV-Verantwortlichen haben jetzt die große Hoffnung, dass sie ihr gesetztes Ziel, also mindestens die 10 000 Euro, erreichen und noch viele Unterstützer zehn Euro (gerne natürlich auch mehr) für die ASV-Schulkooperation spenden. Möglich ist das im Internet unter:

https://www.bw-crowd.de/ringen-statt-raufen

oder direkt auf das auf das Vereinskonto

(IBAN DE39 6009 0100 00115610 09, BIC VOBADESS).

Keine Kommentare zu "Auch dank Eisbaden: Der ASV könnte es schaffen"


    Kommentar verfassen