ASV bis zum Ende mit weißer Weste

(Schorndorfer Nachrichten 19.12.2017-hak)

Der ASV Schorndorf hat durch seinen 19:8-Auswärtssieg in Benningen die weiße Weste in der Ringer-Oberliga bis zum Schluss der Saison behalten. Trotzdem haben sich die Benninger bis zum letzten Kampf gegen die erwartete Niederlage gewehrt.

Bis 57 kg kam der Schorndorfer Bünyamin Sagir ebenso kampflos zum Sieg wie im Schwergewicht der Benninger Maciej Balawender. Philipp Reichert bis 61 kg Freistil wehrte sich tapfer und Marin Filip gewann mit seinen spektakulären Durchdrehern nach Punkteführung auf Schulter. Bis 98 kg Griechisch-Römisch hatte sich Vasilije Govedarica mehr gegen den Schorndorfer Ilja Klasner ausgerechnet, aber Klasner bestimmte mit einem Runterreißer das Geschehen und brachte einen sicheren 5:0 Punktsieg mit. Bis 66 kg Griechisch-Römisch standen sich mit dem Benninger Arkadiusz Gucik und dem Schorndorfer Ivan Huzau die zwei Top-Athleten des Abends auf der Matte gegenüber. In einem hart geführten Duell kam Huzau mit einem Durchdreher zur Führung, dann verletzte sich der Benninger mit einer blutenden Platzwunde an der Augenbraue. Die Seele der einheimischen Zuschauer kochte und der Mannschaftsführer der Benninger war maßlos aufgebracht, dennoch wurde der Kampf zu Ende gerungen und Huzau war 4:1-Punktsieger. Bis 86 kg Freistil wollte sich Andre Flick gegen Markus Knobel behaupten, doch der Schorndorfer Knobel kam mit einem Beinangriff zur siegbringenden Wertung und brachte den 3:1-Punktsieg nach Hause. Bis 71 kg Freistil sorgte der Benninger Henry Kluge für den einzigen Sieg für sein Team auf der Matte gegen den Schorndorfer Mikail Hatipoglu, der kein Konzept fand und sich immer wieder aus der Kampffläche hinausschieben ließ. Bis 80 kg Griechisch-Römisch hatte Krzystof Banczyk gegen den Techniker Ruhullah Gürler lange Zeit mitgehalten, aber die erste Bodenlage brachte eine Acht-Punkte-Führung für Gürler, der seine Durchdreher abspulte. In der zweiten Hälfte kam Ruhullah nach klarer Führung noch zum Schultersieg und sicherte sich den vereinsinternen Titel mit 44 Punkten als bester ASV-Mannschaftsringer der Saison 2017. Beim Zwischenstand von 17:8 für den ASV trafen im vorletzten Kampf bis 75 kg Griechisch-Römisch der Oldie Dragan Markovic auf Yasin Yeter und hielt in der ersten Halbzeit mit – es fielen keine Wertungen. Erst in der zweiten Hälfte sicherte sich Yeter mit zwei Schlüpfern den 4:2-Punktsieg. Im letzten Kampf des Abends hatte der Benninger Marcel Flick gegen den Schorndorfer Ahmet Shenol wohl nur die Aufgabe, seinen Gegner mit sämtlichen Unsportlichkeiten zu attackieren, bis der umfällt. Aber trotzdem erkämpfte sich Shenol nach zwei schönen Angriffen die 4:2-Punkteführung zur Pause. Danach musste er seinen hart erkämpften Punktsieg mit vielen Kratzern und Blessuren im Gesicht und am Hals bezahlen, was Kampfrichter Ginsel vom ASV Nendingen aber nicht ahndete.

RSV Benningen – ASV Schorndorf 8:19

57 kg GR: kein Vertreter – Sagir 0:4 KL;
61 kg FR: Reichert – Filip 0:4 SchS;
66 kg GR: Gucik – Huzau 0:2 PS;
71 kg FR: Kluge -Hatipoglu 4:0 ÜS;
75 kg GR: Markovic – Yeter 0:1 PS;.
75 kg FR: M. Flick – Shenol 0:1
PS; 80 kg GR: Banczyk – Gürler 0:4 SchS;
86 kg FR A. Flick – Knobel 0:1 PS;
98 kg GR: Govedarica – Klasner 0:2 PS;
130 kg FR: Balawender – kein Vertreter 4:0 KL.

 

Keine Kommentare zu "ASV bis zum Ende mit weißer Weste"


    Kommentar verfassen