ASV bleibt dem Ersten auf den Fersen

Ringen: Schorndorf besiegt Aichhalden mit 18:11 Ringen, Regionalliga. Der ASV Schorndorf ist dem Tabellenführer der Ringer-Regionalliga, der RKG Reilingen-Hockenheim, weiterhin dicht auf den Fersen. Nach dem 18:11-Sieg des ASV gegen die AB Aichhalden fällt die Entscheidung am letzten Kampftag. Alexander Ginc musste erneut eine Niederlage gegen Radostin Shindov hinnehmen, nachdem er sich anfangs zweimal durchdrehen hatte lassen. Er verkürzte zwar noch einmal mit einem Runterreißer auf 2:5, musste aber doch die Punktniederlage einstecken. Michael Manea lieferte sich mit Andreas Trost einen blutigen Kampf. Der tiefe Kratzer im Gesicht von Manea wurde vom ASV-Mannschaftsarzt Dr. Ode mittels eines Rundum-Tapes gestoppt und Manea feierte einen 6:0-Punktsieg. Marin Filip wurde kampflos Sieger, und Ilja Klasner feierte einen schnellen Disqualifikationssieg gegen Frank Schwab wegen unerlaubter Beinarbeit und Reklamieren beim Kampfrichter Josef Steidle aus Fachsenfeld. Auch bei der Begegnung von Ivan Huzau gegen Nicolae Arcris floss nach einem Kopfstoß Blut bei Huzau. Dieser nahm den Kampf jedoch an und drehte seinen Gegner mehrfach durch zum 8:0-Punktsieg. Beim Pausenstand von 13:2 für den ASV atmete der Schorndorfer Trainer Sedat Sevsay schon auf. Dann fiel jedoch Abdullah Adigüzel auf einen sauberen Kopfhüftschwung von Pius Moosmann herein und unterlag auf Schulter. Ebenso konnte Bogdan Zaharia gegen Stefan Brugger nicht viel dagegenhalten und unterlag nach Punkten. Karan Mosebach riss mit seinen spektakulären Aushebern mit Fünfer-Wertungen die Zuschauer von den Sitzen. Roman Brüstle musste nach einem weiteren Kopfhüftschwung die Überlegenheit von Karan anerkennen. Toni Jilke führte durch einen Konter gegen Christian Bantle und hielt bis zur fünften Minute mit, dann jedoch wurde er durchgedreht und unterlag knapp nach Punkten. Ahmed Shenol lag in der ersten Hälfte mit 0:3 Punkten gegen Daniel Eberhardt zurück. Dann setzte er mit einem Runterreißer zum Ausgleich nach und hielt diesen 3:3-Gleichstand bis zum Schluss durch, was den knappen Punktsieg bedeutete. (hak)

ASV Schorndorf vs. AB Aichhalden 18-11

Gr.-röm. 57 Alexander Ginc Radostin Shindov 0:2 PS 2:8 06:00
Freistil 61 Marin Filip Uwe Schullian 4:0 KL 0:0 00:00
Gr.-röm. 66 Ivan Huzau Nicolae Acris 3:0 PS 8:0 06:00
Freistil 71 Bogdan Ionat Zaharia Stefan Markus Brugger 0:3 PS 0:10 06:00
Gr.-röm. 75A Toni Jilke Christian Bantle 0:2 PS 3:6 06:00
Freistil 75B Ahmed Shenol Daniel Eberhardt 1:0 PS 3:3 06:00
Gr.-röm. 80 Karan Mosebach Roman Brüstle 4:0 TÜ 15:0 03:50
Freistil 86 Abdullah Adigüzel Pius Moosmann 0:4 SS 0:4 01:19
Gr.-röm. 98 Ilja Klasner Frank Schwab 4:0 DQ 9:0 01:15
Freistil 130 Michael Manea Andreas Trost 2:0 PS 6:0 06:00

Keine Kommentare zu "ASV bleibt dem Ersten auf den Fersen"


    Kommentar verfassen