Wir trauern um Max Fischer

Schon wieder musste der ASV Bauknecht  Schorndorf Abschied nehmen von einem sehr verdienten ASV Funktionär der legendären 60er und 70er Jahre. Unser Sportsfreund Max Fischer ist leider kurz vor seinem 80. Geburtstag verstorben. Wir vom ASV Schorndorf werden unseren Max in guter Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

2 Replies zu "Wir trauern um Max Fischer"

  • comment-avatar
    Fred (Fritz) Boger
    10. August 2017 (16:24)
    Reply

    Manchmal sind es traurige Nachrichten , wenn ich die ASV- hp lese – so wie jetzt. Max war zeitweise mein Schulkamerad. Er war ein liebenswerter, freundlicher Mensch. (Nach meiner Rückkehr aus den USA suchte ich ihn wegen einer Autoversicherung auf! In diesem Zusammenhang berichtete er mit von seinen Tätigkeiten beim ASV) Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen. Fritz Boger

  • comment-avatar
    Fred (Fritz) Boger
    22. August 2017 (10:16)
    Reply

    Zu meinem Nachruf noch einige zusätzliche Imformationen, weil es vielleicht typisch für unsere Generation ist. Meines Wissens nach wuchs Max ohne Vater auf, der kehrte nicht vom Krieg zurück. Die Mutter von Max heiratete dann viele Jahre später Gustav Rehm, damals ein bekannter Gewichtheber aus dem Raum Stuttgart. (Ringen, Rasenkraftsport, Tauziehen! und Gewichtheben waren in einem Verband, „Kraftsport“, vereint!) Es war wohl auch Gustav Rehm, der Max den Weg ins Versicherungswesen ebnete und ihn zum ASV lotste . (Einsatzfreudige Funktionäre sind in jedem Verein gesucht!) Ich war ja 1971 überrascht, als ich Max plötzlich beim ASV traf! Fritz Boger


Kommentar verfassen