Knappe Niederlage im Spitzenduell

Der ASV Schorndorf verliert im Spitzenduell der Regionalliga gegen die RKG Reilingen-Hockenheim nach einem ausgeglichenen Kampfabend mit fünf Siegen noch knapp mit 13:15. Somit sind sie auf den dritten Tabellenplatz abgerutscht.
Einzelne harte Duelle wurden von einem sehr emotionalen und lautstarken Fanclub der Reilinger begleitet, die in der Grauhalde vor 400 Zuschauern den Eindruck eines Heimkampfes für ihr Team erweckten.
Im vorgezogenen Kampf bis 75kg Freistil wehrte sich der junge Schorndorfer Mikhail Hatipoglu gegen Kevin Schellin nach Kräften, musste jedoch kurz vor Kampfende die entscheidende Wertung zur TÜN hinnehmen. Ebenso erging es Alexander Ginc, der gegen den deutschen Spitzenringer Christoph Ewald gegen die Beinschrauben kein Konzept fand. Nach Jello Krahmers hart erkämpften knappen Punktsieg gegen Marc Bonert war es in der Gewichtsklasse bis 61kg im Griechisch-Römischen Stil wieder einmal Ivan Huzau, der mit einer 5er Wertung die Zuschauer begeisterte. Seinen Gegner Daniel Layer konnte er sogar am Schluss noch technisch überlegen bezwingen und vier wichtige Mannschaftspunkte einfahren.Nachdem Michael Manea im nächsten Spitzenkampf gegn Ali Shah Azimzada jedoch nur ein knapper Punktsieg gelang, lagen die Schorndorfer zur Pause mit 7:8 Punkten zurück. Im nächsten Kampf trafen mit Marin Filip und Igor Chichio zwei Top-Athleten auf einander, die sich von vielen internationalen Turnieren kennen. Filip wurde einmal von Chichioi mit einem Achselwurf überrascht und konnte die 0:4 Punktniederlage nicht abwehren.Im nächsten Kampf hatte der Schorndorfer Publikumsliebling Karan Mosebach seinen Gegner Eric Ritter bei einer Aktion unglücklich geworfen, so dass sich dieser verletzte und der Schorndorfer Vereinsarzt Dr. Ode zur Aufgabe geraten hat.Nachdem Bogdan Zaharia gegen Paul Rothausky mit 4:0 nach Punkten gewann führte der ASV wieder mit 13:10 und Andrè Winkler hätte bei seiner 3:1 Führung gegen Thilo Dicker den Sack zumachen können, kurz vor Schluss gab er aber noch eine Wertung zur knappen Punktniederlage ab. Vor dem letzten Kampf von Toni Jilke gegen Christian Schöfer hätte eine knappe Niederlage gereicht, aber der Reilinger Schöfer wurde von seinem Fanclub so angetrieben, dass er techn.überlegen gewann.

ASV Schorndorf – RKG Reilingen-Hockenheim 13 : 15

Freistil 57kg Ginc – Ewald 0:4 TÜN 2:18
Gr.-röm. 61kg Huzau – Layer 4:0TÜS 15:0
Freistil 66kg Filip – Chichio 0:2 PN 0:4
Gr.-röm. 71kg Zaharia – Rothausky 2:0 PS 4:0
Freistil 75AkgHatipoglu – Schellin 0:4 TÜN 0:15
Gr.-röm. 75Bkg Jilke – Schöfer 0:4 TÜN 0:15
Freistil 80 kg Winkler – Dicker 0:1 PN 3:5
Gr.-röm. 86kg Mosebach – Ritter 4:0 AS 4:0
Freistil 98kg Manea – Azimzada 1:0 PS 2:0
Gr.-röm. 130kg Krahmer 2:0 PS 4:0

Keine Kommentare zu "Knappe Niederlage im Spitzenduell"


    Kommentar verfassen