Knappe Niederlage beim Meister

SV Wacker Burghausen – ASV Schorndorf 16:10 (Simeon Kramer/Schorndorfer Nachrichten. Foto: Roman Hölzl)
Im letzten Kampf der Hinrunde zeigte der ASV eine starke Leistung gegen den Meister, musste sich aber mit 10:16 geschlagen geben. Zwei Tage nach dem Derby gegen die Red Devils war der ASV in Burghausen krasser Außenseiter. Burghausen marschiert mit beeindruckender Dominanz durch die Liga. Trotz aller Vorzeichen und ersatzgeschwächtem Kader hielt der Aufsteiger den Kampf lange offen. Die erste Hälfte war eine deutliche Angelegenheit, der ASV lag zur Pause bereits mit 1:9 hinten. Lediglich Razvan Arnautu holte in der Klasse bis 61 kg Griechisch-Römisch einen Mannschaftspunkt. Nach der Pause kam Schorndorf aber noch mal heran: Sowohl Siegringer Zakarias Berg in der Klasse bis 86 kg GR als auch Abdolmohammad Papi (bis 71 kg Freistil) fuhren einen technischen Überlegenheitssieg ein – es stand plötzlich 9:9. Der Meister kam aber nur kurz ins Schwitzen: Zalik Sultanov verlor in der Klasse bis 80 kg FR durch technische Überlegenheit, auch Dawid Wolny musste sich mit 2:10 geschlagen geben – 16:9 für den Tabellenführer, die Entscheidung in der mit 450 Zuschauern besetzten Sportparkhalle.
ASV-Trainer Sevsay zeigte sich trotzdem beeindruckt von seiner Mannschaft: „Wir sind sehr zufrieden mit dem Kampf, Hut ab vor der Leistung meiner Ringer. Es wären vielleicht sogar fünf Siege möglich gewesen, aber Burghausen hat clever aufgestellt – das zeigt, dass wir von den Top-Teams der Bundesliga ernst genommen werden.“ Durch den Sieg des direkten Verfolgers RSV Greiz rutschte Schorndorf auf den vierten Platz ab. Zum Auftakt in die Rückrunde empfängt es am Samstag den AC Lichtenfels (19.30 Uhr). Der Vorkampf der Reserve in der Landesklasse findet um 17:30 statt. Bereits um 16:00 werden die erfolfgeichen Sportler der Stadt Schorndorf erstmalig im Vorfeld eines Ringkampfes des ASV Schorndorf geehrt.

SV Wacker Burghausen – ASV Schorndorf 16:10.
57kg FR Peker – Cetin 12:0 PS (3:0),
130 kg GR Kajala – Klasner 5:3 PS (4:0),
61 kg GR Schmitt – Arnautu 1:3 PN (4:1),
98 kg FR Thiele – Agca 3:1 PS (5:1),
66 kg FR Erdogan – Moser 16:0 TÜ (9:1),
86 kg GR Lukas – Berg 0:15 TÜ (9:5),
71 kg GR Maier – Papi 1:17 TÜ (9:9),
80kg FR Sezgin – Sultanov 19:3 TÜ (13:9),
75A kg FR Umarpashaev – Wolny 10:2 PS (6:9),
75B kg GR Lazovski – Ibaev 3:4 PN (16:10).

Keine Kommentare zu "Knappe Niederlage beim Meister"


    Kommentar verfassen