ASV Schorndorf II gewinnt 21:14 gegen AB Aichhalden II

Ringen: Landesliga ASV Schorndorf II : AB Aichhalden II 21:14
Die Reserve der Spartaner hat gegen die junge Schwarzwälder Reserve vom AB Aichhalden die Oberhand behalten, nachdem sie zur Pause schon mit 16:4 in Führung lagen. Zum ersten mal wurde der Heimkampf nach den neuen 2 G Regelungen ausgeführt und leider fanden sich nur knapp 30 treue Zuschauer ein, die diesen Kampf dann sehen wollten.
Den Auftakt machte der Kampflose Sieg von Alexander Schlee, ( 57kg Fr.) dem ein schneller Schultersieg von Sokrates Molochidis gegen Thomas Stuhlberg gelang. (130kg GR.) Der Lokalmatador Ivan Huzau ( 61kg GR. ) der in dieser Liga natürlich unterfordert ist zeigte mit seinem techn. Überlegenheitssieg dem jungen Marcel Abele seine Grenzen auf. Der Oldie Bernd Brosch bis ( 98kg FR. ) stellte sich in den Dienst der Mannschaft und musste sich gegen Silas Lidgens auf Schulter geschlagen geben. Der junge Ahmet Kabel ( 66kg FR. ) war dann der
Glanzpunkt des Abends, als er mit pausenlosen Beinangriffen gegen Louis Kopp mit seinem 16:1 Techn. Überlegenheitssieg die deutliche Halbzeitführung von 16:4 herstellte.
In der Pause hatte dann Hallensprecher Joachim Thumm noch eine Überraschung parat, er stellte auf seinem iPad eine Lifestream Verbindung zum Auswärtskampf der Spartaner in Lichtenfels her, was die wenigen Zuschauer dankend annahmen.
Danach kam mit dem weiteren Oldie im Spartaner Team Jens Schibalski ( 86kg GR.) zum Zuge, er kämpfte mit vollem Einsatz gegen den starken Elias Brüstle und konnte zweimal die Bodenlage überstehen ohne eine Wertung abzugeben. Er war der erste Ringer an dem Abend, der die volle Kampfzeit von 6 Minuten überstand, seine Punktniederlage war ein Erfolg. Spannend machte es auch wieder Doganay Yöce ( 71kg GR. ) gegen Sebastian Rahner. Er lag zur Halbzeit mit 1:4 Punkten zurück und konnte dann 5 Sekunden vor Schluss der zweiten Runde den entscheiden- den Armzug zum knappen 6:4 Punktsieg durchbringen. Nico Thumm ( 80kg FR. ) hatte in der ersten Hälfte des Kampfes gegen den langen Leon Liedgens kein Konzept gefunden, aber in der zweiten Hälfte konnte er doch mit einigen Angriffen dagegen halten, dennoch unterlag er mit 7:17 nach Punkten. Bis 75kg im Freistil hatte Schorndorf keinen Ringer aufbieten können, hier gingen die Punkte kampflos an Marvin Roth. Im letzten Kampf des Abends sorgte dann Mannschafts- Kapitän Artur Baier mit seinem schnellen Schultersieg gegen den jungen Paul Mettmann zum 21:14 Endstand des Kampfabends. Danach wurde noch weiter der Sieg der Spartaner in Lichtenfels angeschaut, gerade erkämpfte sich Karan Mosebach den 5:3 Punktsieg gegen Maxi Schwabe. Abschließend war es schön zu sehen, wie sich die Gäste aus dem Schwarzwald mit ihrem Betreuer Steffen Blocher als eine Einheit bei Speis und Trank labten und Sitzfleisch bewiesen. Einige der Gäste halfen dann zum Schluss noch von Hans Kern animiert, ihre Bänke, Stühle und Tische abzubauen, was eine nette Geste der Gäste war.
Fotos: Günter Schmid Text: Hans Kern

Keine Kommentare zu "ASV Schorndorf II gewinnt 21:14 gegen AB Aichhalden II"


    Kommentar verfassen