Wegweisender Kampf für ASV

Ringen, Regionalliga. Auf die Staffel des ASV Schorndorf wartet am Samstag ein richtungsweisender Heimkampf. Der Tabellendritte trifft auf den punktgleichen Tabellenvierten SRC Viernheim. Der Kampf findet wie immer von 20 Uhr an in der Sporthalle Grauhalde statt. Die Viernheimer bieten mit Shyukri Shyukriev einen herausragenden Freistilringer auf. Marin Filip bekommt es damit mit einem gleichwertigen Gegner zu tun. Ebenfalls nicht zu verachten beim SRC sind in den mittleren Gewichtsklassen die Brüder Sebastian und Matthias Schmidt. Dafür hofft der Schorndorfer Trainer Sedat Sevsay mit dem ersten Sieg von Alexander Ginc gegen Finn Strohmer. Im Schwergewicht will sich der ungeschlagene Griechisch-Römisch Spezialist Jello Krahmer mit einem Erfolg gegen den sehr starken Jakub Brylewski aus dem Team verabschieden. In der Rückrunde gibt es den Stilartwechsel. Krahmer wird dem Team weiterhin die Daumen drücken, sich aber auf die U-23-Weltmeisterschaften in Bukarest vorbereiten.

Englische Woche
Bereits am Donnerstag, 1. November, steht für den ASV Schorndorf in der englischen Woche ein erneuter Heimkampf auf dem Programm. Erster Gegner in der Rückrunde sein wird der KSV Hofstetten. Hier wird der schon lange von den Schorndorfer Fans vermisste Ilja Klasner wieder ins Geschehen eingreifen. Er trifft gleich in seinem ersten Kampf auf den Topringer der Hofstettener, Julian Neumaier. An diese Begegnung hat
Klasner schmerzliche Erinnerungen. Vor zwei Jahren hatte er bei den deutschen Meisterschaften gegen Neumaier gekämpft und sich dabei eine schwere Verletzung zugezogen. Ein Jahr Pause war die Folge. Nun will der ASV-Kämpe auf heimischer Matte einen Sieg feiern. Kampfbeginn am Feiertag ist in der Grauhalden-Spothalle in Schorndorf bereits um 17 Uhr. (hak)

Keine Kommentare zu "Wegweisender Kampf für ASV"


    Kommentar verfassen