Oldies Friesen und Kusche bringen den ASV auf die Siegerstraße

Von Hans Kern:

Die taktische Marschroute von Trainer Herbert Tutsch mit dem Einsatz von Altmeister Eugen Friesen war der Big Point über den 20:14 Erfolg der Schorndorfer gegen eine sich nie aufgebende Schwarzwälder Truppe, die von einem starken Fan Club unterstützt wurde. Friesen hatte seinen Gegner Marian Rall  in der ersten Hälfte fast eine Minute in der Brückenlage und zermürbte ihn dabei. Er konnte ihn zwar nicht schultern, aber sein deutlicher Punktsieg brachte 3 wichtige Mannschaftspunkte. Zuvor hatte Michael Manea die kampflose Führung der Gäste bis 57 kg mit einem TÜS über Felix Beck egalisiert. Olrik Meißner hatte mit Dorin Pirvan einen Top Gegner, dem er im Stande zwar keine Wertung überlies, aber durch 6 fache Bodenlage wegen Passivität musst er die Wertungen abgeben.Kampfrichter Lothar Herzog zog sich den Unmut des Publikums zu, als er Meißner 4 Sek. vor Schluss die letzte Verwarnung gab und damit den TÜS für Pirvan entschied.Ivan Huzau konnte gegen Max Nguyen in einem harten Duell ebenfalls die von seinem Trainer geforderten 4 Mannschaftspunkte  bei steuern.Das Schorndorfer Publikum war zur Pausenführung von 11:8 überrascht, und das Trainer Team Tutsch/Sevsay zufrieden.
Der angeschlagene Kevin Fauser konnte dem Top Athleten Mandalin Minzala nichts entgegen setzen, aber Marin Filip glich den Rückstand mit einem temperamentvollen Kampf gegen Adrian Heim mit einem TÜS wieder aus. Den zweiten Big Point an diesem Abend versetzte unser Vorstand Andreas Kusche seinem Gegner Danilo Radjenovic als er ihn mit einem schulmäßigen Kopfhüftschwung schultern konnte. Artur Baier hat dann den Sack zu gemacht, mit einem hart erkämpften 2:0 Punktsieg über Ingo Schmid war der Erfolg gesichert. Im letzten Kampf des Abends standen sich der Nachwuchs Ringer Mikail Hatipoglu und Serhat Akyildiz gegen über  und der junge Mikail verdiente sich Respekt, als er kurz vor Schluss seinen Punkterückstand mit einem Beinangriff verkürzte, aber knapp unterlag.
ASV Schorndorf: KSV Winzeln 20:14
Gr.57 kg Philipp Ganter 0:4 KL Fr.61 kg Eugen Friesen: Marian Rall 3:0 PS14:3 Gr. 66A Ivan Huzau : Max Nguyen 4:0 TÜ15 :0 Fr. 66B Marin Filip -Adrian Heim 4:0 TÜ 16:0 Gr. 75A Artur Baier Ingo Schmid 1:0 PS 2:0 Fr. 75B Mikail Hatipoglu Serhat Akyildiz 0:2 PS 2:6 Gr.86A Andreas Kusche  Danilo Radjenovic 4:0 SS 9:0 Fr. 86B Kevin Fauser: Mandalin Minzala 0:4 TÜ 0:16: Gr.-98 kg Olrik Meißner Dorin Pirvan 0:4 TÜ 0:15 Fr. 130 kg Michael Manea -Felix Beck 4:0 TÜS 16:0

Keine Kommentare zu "Oldies Friesen und Kusche bringen den ASV auf die Siegerstraße"


    Kommentar verfassen