Heimniederlage gegen Ehningen

Bericht von Hans Kern

 

Das Schorndorfer Publikum war geschockt, eine 18:0 Führung zur Halbzeit hatte nicht zum Sieg gereicht!
Dabei hatte es für den ASV wieder planmäßig begonnen. Den Spitzenkampf konnte der Lokalmatador Ivan Huzau nach hartem Ringen gegen Bulibasa mit 6:0 nach Punkten gewinnen und Jello Krahmer gar einen Schultersieg erkämpfen. Rando Sauter, Micael Manea und Marin Philip holten die jeweils erwarteten 4 Zähler für das Schorndorfer Punktekonto.
Das Trainerteam Tutsch / Sevsay hoffte auf einen guten Ausgang, wohl wissend, dass mit Fauser und Baier noch zwei gesundheitlich angeschlagene im ASV Trikot auflaufen, die nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte waren. Im ersten Kampf nach der Pause sorgte der Kampfrichter Waleri Hettinger vom AB Wurmlingen zudem mit einer Fehlentscheidung für die Wende, als er Kusche im Kampf gegen Daniel Vollmer wegen angeblicher Beinarbeit verwarnte. Diese Aktion gegen ihn brachte ihn total aus dem Konzept und kurz vor Ende der Kampfzeit musste er die Techn. Überlegenheit von Vollmer anerkennen.
Dara Nisi konnte mit dem Polnischen Spitzenringer Tracz, in der 66 kg Klasse nicht mithalten, mit technischer Überlegenheit unterlag er. Kevin Fauser der angeschlagen startete konnte den Angriffen von Sander nichts entgegen setzen und musste sich durch Kopfhüftschwung geschlagen geben. Jago Sauter hatte gegen Platter  nichts zu bestellen und beim Stande von 18:16 für den ASV kam es zum entscheidenden Kampf von Artur Baier gegen Albinus Kiefer und die Halle tobte zum ersten Mal. Beide Lager feuerten ihre Kämpfer an. Nachdem die erste Runde ohne Wertung blieb, hoffte man noch auf einen guten Ausgang. Aber dann in der zweiten Runde musste Baier zwei Mal in die Bodenlage aus der Kiefer ihn durchdrehte und Baier mit 0:8 nach Punkten unterlag, was den Endstand ASV Schorndorf – TSV Ehningen 18:19 bedeutete.
57kg FR:R. Sauter-Zormpas 4:0 SS (4:0)130kg GR: Krahmer- Walser 6:0 SS (8:0) 61 kg GR: Huzau Bulibasa 6:0 PS (10:0) 98 kg FR: Manea – A. Vollmer 16:0 TÜS (14:0) 66 kg FR: Filip- Yilmaz12:0 SS (18:0)86kg GR: Kusche- D. Vollmer 0:16 TÜN (18:4) 66 kg GR: Nisi – Tracz 0:16 TÜN (18:8) 86 kg FR: Fauser – Sander SN (18:12) 75 kg FR: J. Sauter – Platter 0:15 TÜN ( 18:16) 75 kg GR: Baier-Kiefer 0:8 PN (18:19)

Keine Kommentare zu "Heimniederlage gegen Ehningen"


    Kommentar verfassen