Die Reserve der Spartaner entführt die Punkte aus Aichhalden!

Ringen: Landesliga  AB Aichhalden II : ASV Schorndorf II 17 : 18

 

Zum ersten Auswärtskampf in der Landesliga mussten die neu formierte Staffel der Spartaner in den Schwarzwald reisen um sich mit der AB Aichhalden II zu messen. 

Trainer Jörg Sänger hatte die Truppe im Vorfeld im Training motiviert und konnte mit zehn Aktiven antreten, wovon einige ihren ersten Wettkampf auf der Matte absolvierten, was in der letzten Saison nicht immer der Fall war. Der Mannschaftskampf war dann auch ein ständiges Auf und Ab der Gefühle und Ereignisse. Die Spartaner legten vor und Aichhalden zog nach und glich aus, bis am letzten Kampf das Ergebnis und der Sieg gesichert waren.

Mirhamza Malekzai 57kg FR begann furios gegen Ali Ibrahimi und konnte den TÜS erkämpfen.

Sven Brandhuber 130kg GR hatte seinen ersten Kampf auf der Matte und musste die TÜN gegen Elias Brüssel anerkennen. Bis 61kg GR konnte der Rückkehrer und Routinier Ivan Huzau ebenso einen TÜS gegen Dimitru Florea erkämpfen. Emir Korkmaz 98kg FR unterlag in seinem ersten Kampf gegen Tim Klausmann auf Schulter, was wiederum zum Ausgleich führte. ( 8 : 8 ) Alexander Schlee 66kg FR lag gegen Paul Niemann zur Pause noch knapp zurück, in der zweiten Hälfte konnte er jedoch den 16:12 Punktsieg einfahren. Arne Bürkle 86kg GR musste ebenfalls die TÜN gegen Christian Bantle hinnehmen, was die Aichhaldener erstmals die Führung übernehmen lies. 

( 12:10 ) Florian Levy 71kg GR konnte jedoch gegen Albert Rahner bei seinem TÜS mit einer 5er Wertung überzeugen, was wieder die Führung bedeutete. Dann kam es zum entscheidenden Kampf, als Nico Thumm 80kg FR gegen Julian Müller schon mit 0:6 zurück lag, konnte er sich in der zweiten Hälfte auf eine knappe 6:7 PN heran kämpfen, und nur einen Mannschaftspunkt abgeben, was die weitere Führung ( 14:13 ) für den ASV bedeutete. Im vorletzten Kampf 75kg FR unterlag Anton Moser überraschend auf Schulter, jedoch der Neuzugang Tom Maik Stoll 75kg GR zeigte gegen Louis Lorenz Kopp mit drei schönen 5er Wertungen bei seinem TÜS wer der Chef auf der Matte ist. Somit war der knappe 18 :17 Sieg für die Spartaner Reserve gesichert und gibt Auftrieb für die weitere Saison.

Keine Kommentare zu "Die Reserve der Spartaner entführt die Punkte aus Aichhalden!"


    Kommentar verfassen