ASV Neuzugang: Willkommen Karan Mosebach

Freundlich, sympathisch und äußerst zielstrebig, so bezeichnet Sedat Sevsay der Sportliche Leiter des ASV Bauknecht Schorndorf den erst 20. jährigen ersten ASV-Neuzugang der anstehende Regionalliga-Saison 2018. “Ich freue mich riesig über Karan und es macht mich auch ein wenig Stolz, dass er sich trotz etlicher Angebote, für den ASV entschieden hat. Ich bin überzeugt, dass die ASV-Fans großen Gefallen an ihm und seiner attraktiven Ringweise haben werden. Karan ist eng befreundet mit Jello Krahmer. Die beiden kennen sich gut aus der Nationalmannschaft und bernnen darauf ihren Teil dazu beizutragen, den ASV weiterhin auf der Erfolgspur zu halten. Karan Mosebach ist mehrfacher Deutscher Meister und Teilnehmer an Europa- und Weltmeisterschaften im Kadetten und Junioren Bereich. 2014 holte er bei den Kadetten Europameisterschaften Silber und dürfte als einziger deutscher Starter an der Jugend Olympiade in Nanjing China teilnehmen. Dort schrammte er nur knapp an einer Bronzemedaille vorbei. 2016 mit gerade mal 19 Jahren wurde er in Saarbrücken Deutscher Vize-Meister bei dem Männern. Karan Mosebach kann in den Gewichtsklassen 80kg und 86 kg im griechisch-römischen Stil eingesetzt werden. Lokalmatador Ilja Klasner der bisher die Gewichtsklasse bis 86 kg belegte, rückt hoch in die Gewichtklasse bis 98.

Karan Mosebach Sportliche Highlights:

Deutsche Meisterschaft
2011 1. Platz 58 kg B Jugend Gr.röm Mülheim (NRW)
2013 3. Platz 69 kg A Jugend Gr.röm Völklingen (SRL)
2014 1. Platz 69 kg A Jugend Gr.röm Ladenburg (NBD)
2016 2. Platz 74 kg Junioren Gr.röm Remseck (WTB)
2016 2. Platz 74 kg Junioren Gr.röm Remseck (WTB)
2017 1. Platz 74 kg Junioren Gr.röm Frankfurt/Oder (BRB)

Weltmeisterschaft
2014 13. Platz 69 kg Cadets Gr.röm Snina (SVK)
2017 9. Platz 74 kg Juniors Gr.röm Tampere (FIN)

Europameisterschaft
2014 2. Platz 69 kg Cadets Gr.röm Samokov (BUL)
2017 9. Platz 74 kg Juniors Gr.röm Dortmund (GER)

Jugend Olympiade
2014 4. Platz 69 kg Cadets Gr.röm Nanjing (CHN)

Keine Kommentare zu "ASV Neuzugang: Willkommen Karan Mosebach"


    Kommentar verfassen