ASV Jugend auf den Landesmeisterschaften erfolgreich

Der ASV Schorndorf startete am vergangenen Samstag bei den Württembergischen Meisterschaften der C bis A- Jugend im freien Stil krankheitsbedingt nur mit vier Nachwuchsringern. Diese zeigten jedoch durchweg gute Leistungen. Stefan Moser (A-Jugend, bis 51 kg) startete mit einem Punktsieg gegen Niko Gentner (SVH Königsbronn). Jedoch musste er sich im zweiten Kampf Endrit Mustafa (AB Wurmlingen) geschlagen geben. Durch einen weiteren Sieg gegen Konstantin Schmid (VfL Neckargartach) sicherte er sich die Silbermedaille und erhielt für seine guten Leistungen die Einladung zu den Vorbereitungslehrgängen zur Deutschen Meisterschaft. Ebenfalls mit Silber wurde Daniel Peil (B-Jugend, 62 kg) belohnt. In seinem ersten Jahr in dieser Altersklasse zeigte Peil, dass er auch in der B-Jugend gut mithalten kann. Nach der Auftaktniederlage gegen Joshua Heyducek (ASV Tuttlingen), fuhr er drei weitere Siege ein. Er erhielt ebenfalls die Lehrgangs-Einladung zur DM, möchte sich jedoch in seiner angestammten Stilart Griechisch-römisch ebenfalls qualifizieren. Dominik Sigle (27 kg) ging als frisch gebackener C-Jugendlicher zum ersten Mal bei Landesmeisterschaften an den Start. Er erwischte ein starkes Teilnehmerfeld. Nach zwei Siegen im Pool gegen Ben Gleich (Tsvgg Münster) und Ian King (AB Aichhalden) traf er im Halbfinale auf seinen Dauerrivalen Aron Honold (SVH Königsbronn). Wie bei den Bezirksmeisterschaften eine Woche zuvor musste Sigle sich auch diesmal geschlagen geben. Jedoch ging der anschließende Kampf um Platz drei wieder an ihn und er wurde mit Bronze belohnt. Der vierte Athlet im ASV-Dress Sinan Oral (B-Jugend, 35 kg) startete ebenfalls mit einem Sieg gegen Sören Rakel (TSV Musberg) ins Turnier. Der zweite Kampf gegen Henrik Geiger (AC Röhlingen) ging äußerst knapp nach Punkten an den Röhlinger. Nach einer weiteren Niederlage gegen Mattwey Stolyar (SG Weilimdorf) blieb Oral nur der Kampf um Platz 5. In einem hart umkämpften Duell musste er jedoch am Ende die Niederlage gegen Paul Bohmeier (SG Baienfurt) anerkennen.
Der ASV Schorndorf ist jedoch mit dem Abscheiden seiner Nachwuchs-Sportler zufrieden. Da alle als jüngerer Jahrgang der jeweiligen Altersklassen starteten, können sie im nächsten Jahr die Resultate weiter verbessern. Nun gilt es für alle aktuell noch erkrankten Sportler bis zu den Württembergischen Meisterschaften am 24.02. 2018 vor eigenem Publikum in Schorndorf wieder fit zu werden.

Keine Kommentare zu "ASV Jugend auf den Landesmeisterschaften erfolgreich"


    Kommentar verfassen