ASV ist Mannschaft des Jahres

(Schorndorfer Nachrichten – Extra 26.11.18 / Hans Pöschko)

Die beiden Leichtathleten Hanna Klein (in Abwesenheit) und Marcel Fehr und die Ringer des ASV Schorndorf sind beim „Abend des Sports“ in der Barbara-Künkelin-Halle als Schorndorfer „Sportler des Jahres“ ausgezeichnet worden. Aber sie waren bei weitem nicht die einzigen, die sich an diesem Abend als Sieger fühlen durften. Gleiches gilt für ihre Mitbewerber und für die vielen von Seiten der Stadt geehrten Sportlerinnen und Sportler.

So gnadenlos kann Sport sein: Manchmal entscheidet eine Zehntel- oder gar eine Hundertstelsekunde über Sieg und Niederlage, und bei der Wahl zum Sportler des Jahres war’s in diesem Jahr eine einzige Stimme, die den Ausschlag zugunsten von Marcel Fehr und gegen Badminton Spitzenspieler David Kramer gegeben hat. Entspannter und lachender Dritter war der seit zwei Jahren in Schorndorf lebende und vor allem in Insiderkreisen bekannte Motorsportler Markus Winkelhock, der sich allein schon über seine Nominierung gefreut hat und der, wie er auf Nachfrage des Moderators sagte, immerhin auch schon einmal ein Formel-1-Rennen bestritten und da sogar ein paar Runden lang geführt hat. Sportlerin des Jahres: eine Kür ganz ohne Damen Gänzlich ohne Damen fand die Bekanntgabe und Auszeichnung der Sportlerin des Jahres statt. Weil alle drei Nominierten, die Leichtathletin Hanna Klein, die Kunstradfahrerin Viola Brand und die Badminton-Spielerin Miranda Wilson andere und wichtigere Verpflichtungen hatten – seien es solche sportlicher Art wie bei Miranda Wilson (Trainingslager) und Viola Brand(Weltmeisterschaften) oder solche ganz anderer Art wie bei Hanna Klein, die in Köln bei Fernsehaufnahmen für eine neue SAT 1-Show weilte, bei der es, soviel konnte Trainer Uwe Schneider, der die Auszeichnung „Sportlerin des Jahres“ für seinen Schützling stellvertretend entgegennahm, schon mal verraten, auch ums Laufen beziehungsweise ums Fangen geht. Und möglicherweise ist in dieser Show auch Marcel Fehr zu sehen, der gleich am nächsten Tag zusammen mit Uwe Schneider ebenfalls nach Köln fuhr, um gegebenenfalls als Ersatz für einen Läuferkollegen einzuspringen. Während es Hanna Klein bei der Wahl der „Sportlerin des Jahres“bereits zum dritten Mal aufs Siegertreppchen geschafft hat – sie ist damit bei bislang insgesamt elf Wettbewerben die alleinige Spitzenreiterin – sind die Ringer des ASV Schorndorf auf dem besten Wege, es ihr als „Mannschaft des Jahres“ nachzutun. Nach einjähriger Pause, in der Jello Krahmer als Einzelsportler in die Bresche gesprungen ist, sind die mittlerweile in der Regionalliga und damit in der mehrgeteilten 2. Bundesliga angekommenen ASV-Ringer zum zweiten Mal zur „Mannschaft des Jahres“ gekürt worden. Geschlagen geben mussten sich die vier Mädels von der Einrad-Freestyle-Gruppe des TSV Miedelsbach und die Tischtennis-Herren der SG Schorndorf, die sich nach ihrem Aufstieg in die Herren-Verbandsklasse Nord zwar noch schwertun, aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben haben, dass es mit dem Klassenerhalt doch noch was wird. Und auch die ASV-Ringer träumen von noch Höherem.

Rahmenprogramm
Für ein ansprechendes und anspruchsvolles sportliches Rahmenprogramm haben beim „Abend des Sports“ die Akrobatikgruppe des TV Uhingen – nicht zum ersten Mal in Schorndorf und auch diesmal wieder begeistert gefeiert – und die Tanzgruppe Danza aus Esslingen mit einem afrikanischen Tanz gesorgt. Musikalisch angereichert wurde die Veranstaltung durch zwei Auftritte derPopband der Jugendmusikschule.

Geehrte Einzelsportler vom ASV:
Alexander Peil, Alexander Buss, Daniel Peil, Anton Moser, Michael Buss, Stefan Moser, Ivan Huzau, Jello Krahmer

Keine Kommentare zu "ASV ist Mannschaft des Jahres"


    Kommentar verfassen