20-10 Sieg für den ASV Schorndorf beim Saisonauftakt in Hofstetten

Beim Aufeinandertreffen der zwei Aufsteiger in der Regionalliga konnte der ASV Schorndorf durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einem 10:20 Sieg die ersten Punkte einfahren. Trainer Sedat Sevsay hatte sich entschieden Ahmet Shenol, der noch an einer Verletzung laboriert noch pausieren zu lassen.
Bis 57kg stellte sich Alexander Ginc Stilartfremd in den Dienst der Mannschaft, stand aber gegen die bulgarische Neuverpflichtung Mehmed Mehmed der Hofstettener auf verlorenem Posten. Bis 130kg stieg der deutsche Spitzenringer Julian Neumaier vom KSV eine Klasse auf und traf mit JelloKrahmer zum Duell zweier Kaderringer. Krahmer gewann gegen den etwas passiv eingestellten J.Neumaier mit 6:0 nach Punkten. Bis 61kg kämpfte der starke Luca Lauble KSV gegen den Top Scorer Ivan Huzau und hielt bis zur Pause dagegen. In der zweiten Hälfte war aber Huzau nicht mehr zu halten, mit seinen Aushebern wurde er noch deutlicher 14:4 Punktsieger. Bis 98kg im Freistil trafen mit Ion Pislaru KSV und unserem Michael Manea, zwei rumänische Spitzenringer aufeinander die sich nichts schenkten, aber Manea zeigte bei seinem 4:1 Punktsieg, dass er sich von seiner schweren Verletzung im letzten Jahr wieder gut erholt hat. Bis 66kg stand  Marius Allgaier KSV gegen Filip Marin auf verlorenem Posten. Er versuchte über die Zeit zu kommen, aber Marin konnte sich mit spannenden Boden Aktionen vorzeitig mit 16:0 den TÜS sichern.  Somit lagen die Hofstettener zur Halbzeit Pause mit 4:11nach Punkten zurück. Danach trafen bis 86kg Greco mit Patrick Neumaier KSV der Deutsche Juniorenmeister auf unseren Karan Mosebach und es kam auch hier zumSpitzenduell zweier Deutscher Kaderringer, das Mosebach mit 6:0 als Punktsieger mit einer bärenstarken Leistung für sich entschied.Er wird von vielen Experten als Riesentalent angesehen. Bis 71kg im Freistil wollte Elias Allgaier KSV es seinem Bruder nachmachen und sich über die Kampfzeit retten, aber Bogdan Zaharias durchschaute es bald, dass er den einen Kopf größeren Gegner nicht im Stand erwischt. In der zweiten Hälfte konnte er mit Durchdrehern zum 16:0 TÜS seine Wertungen erzielen. Bis 80kg im Freistil Kämpfte Florian Wölfle KSV gegen Andrè Winkler und konnte in der ersten Hälfte noch mithalten. Danach aber drehte Winkler auf und gewann mit 16:3 noch deutlich nach Punkten. Bis 75kg A im Freistil wurde Claudius Allgaier KSV zum kampflosen Sieger erklärt, weil Trainer Sedat Sevsay den angeschlagenen Ahmet Shenol noch schonen wollte. Im letzten Kampf des Abends bis 75kg B im Greco gelang Fabian Hofer KSV noch ein Erfolgserlebnis für den Gastgeber. In einem harten Fight unterlag der Schorndorfer Toni Jilke knapp mit 0:4 nach Punkten, was den Endstandvon 10 : 20 für den ASV Schorndorf bedeutete.

KSV Hofstetten – ASV Schorndorf 10 : 20
57kg FR M. Mehmed-Alexander Ginc 4:0 TÜS
61kg GR: Luca Lauble-Ivan Huzau 0:3 4:14 PS
66kg FR: Marius Allgaier-Marin Filip 0:4 TÜS 0:16
71kg GR: Elias Allgaier -Bogdan Zaharias 0:4 TÜS 1:16
75kg A FR: Claudius Allgaier- kein Vertreter 4:0 KL
75kg B GR: Fabian Hofer- Toni Jilke 2:0 PS 4:0
80kg FR: Florian Wölfle – Andrè Winkler 0:3 PS 3:16
86kg GR: Patrick Neumaier – Karan Mosebach 0:2 PS 0:6
98kg FR: Ion Pislaru – Michael Manea 0:2 PS 1:4
130kg GR: Julian Neumaier – Jello Krahmer 0:2 PS 0:6

Keine Kommentare zu "20-10 Sieg für den ASV Schorndorf beim Saisonauftakt in Hofstetten"


    Kommentar verfassen