Heimpremiere für ASV Schorndorf

Ringen, Bundesliga Südost: Zu Gast sind am Donnerstag die sehr starken Nürnberger (sik).
Zum ersten Heimkampf der Bundesliga-Saison empfangen die Ringer des ASV Schorndorf am Feiertag, 3. Oktober, den SV Johannis Nürnberg. Trainer Sedat Sevsay will den Schwung vom Auswärtssieg in Lichtenfels mitnehmen und erwartet in der Sporthalle Grauhalde „eine ganz enge Kiste“. Der Auftakt ist den Schorndorfern hervorragend geglückt, sie schlugen den Mitaufsteiger AC Lichtenfels auswärts deutlich mit 19:5. Sehr zur Freude von Sevsay: „Den Rückenwind werden wir gegen Nürnberg brauchen, denn der SV ist ein ganz anderes Kaliber als die Lichtenfelser.“ Schließlich habe der SV Johannis das Saisonziel ausgegeben, in die Play-Offs einzuziehen, also mindestens Dritter in der Staffel Südost zu werden. „Daher haben sie sich auch noch mal richtig gut verstärkt.“ Trotzdem rechnet Sevsay mit einem ausgeglichenen Duell, der ASV tritt in Bestbesetzung an. „Ich erwarte einen Kampf auf allerhöchstem Niveau, ein paar Begegnungen werden richtige Highlights.“ Schorndorfs Weltelite-Ringer Zakarias Berg trifft in der Klasse bis 86 Kilogramm griechisch-römisch auf den mehrfachen U-23-Medaillengewinner Zoltan Levai. Ertugrul Agca kämpft in der Klasse bis 98 kg Freistil gegen Abraham Ruano. Der international für Italien startende gebürtige Kubaner holte im vergangenen Jahr bei der WM in Ungarn Bronze. Der dritte Höhepunkt wird der Auftritt von Razvan Arnautu (bis 61 kg GR), der sich in Lichtenfels in Topform präsentierte. Er bekommt es mit dem Italiener Jacopo Sandron zu tun. Insgesamt ist die Mannschaft aus Nürnberg leicht favorisiert, doch die Schorndorfer wollen ihren Heimvorteil nutzen. „Wir freuen uns auf die Premiere vor unserem tollen Publikum“, sagt Sedat Sevsay. Gerungen wird von 15 Uhr an in der Sporthalle Grauhalde.

Den Vorkampf bestreitet die zweite Mannschaft des ASV Schorndorf. Sie trifft in der Landesklasse auf den SV Ebersbach II (13 Uhr).

Keine Kommentare zu "Heimpremiere für ASV Schorndorf"


    Kommentar verfassen