Gelungene Heimpremiere

Bericht von Hans Kern

 

Vor einer guten Heimkulisse mit ca. 300 Zuschauern konnte der ASV Bauknecht Schorndorf gegen den KSV Unterelchingen, die nicht in Bestbesetzung antraten, deutlich mit 26:8 die Oberhand behalten. Nach toller erster Hälfte mit 17:0 Führung ging es in der zweiten Hälfte  mit drei Siegen weiter, bevor den Gästen noch zwei Siege in den abschließenden  75 Kg Klassen gelangen.
Die Eröffnungspartie im Fliegengewicht ging deutlich an den ASV und Jello Krahmer konnte gegen Marco Filipovic genau so deutlich  wie Michael Manea gegen Rudolf Münkle nach Punkten gewinnen. Und der Lokalmatador Ivan Huzau musste gar kampflos seine Punkte einstreichen, während Marin Filip gegen Andre Wuchenauer fast übereifrig seine Technik demonstrieren wollte und dabei selbst einmal in gefährliche Lage geriet.
Das Trainerduo Herbert Tutsch und Sedat Sevsay waren jedoch nach der Niederlage letzte Woche in Baienfurt noch nicht ganz vom Sieg überzeugt, denn dort hatte man ja auch souverän zur Pause geführt. Mit dem Senior in der Mannschaft, dem ASV Präsidenten Andreas Kusche ging es weiter und mit Pascal Schmidt hatte er einen Gegner, der körperlich mithalten konnte und es gab ein Duell bei dem keine technische Wertung fiel. Beide Ringer wurden mehrfach wegen Passivität verwarnt aber Kusche wurden zwei Punkte wegen zu Passiver Ringweise seines Gegners zugesprochen und somit war der erhoffte Mannschaftserfolg gesichert. Dara Nisi zeigte erneut, dass er in der 66 kg Klasse mithalten kann, mit technischer Überlegenheit konnte er gegen Dominic Schummy überzeugen. Kevin Fauser gelangen zwei Wertungen aber sein Gegner Falk Bollinger verletzte sich dabei und musste den Kampf aufgeben. In den letzten beiden Paarungen kamen die Gäste wenigstens noch zu zwei Siegen. Jago Sauter hatte gegen Joshua Übelhör nichts zu bestellen und Thimo Grossmann lief gegen Martin Weikert in einen Kopfhüftschwung, aus dem es kein Entrinnen gab.

ASV Schorndorf – KSV Unterelchingen 26 : 8
57kg FR:R. Wild-Schweter 11:0 PS (3:0)130kg GR: Krahmer- Filipovic 10:0 PS (6:0) 61 kg GR: Huzau Kampflos 4:0 (10:0) 98 kg FR: Manea – Münkle 10:0 PS (13:0) 66 kg FR: Filip- Wuchenauer 20:4 SS (17:0)86kg GR: Kusche- Schmidt 2:0 PS (18:0) 66 kg GR: Nisi – Schummy 16:0 TÜS (22:0) 86 kg FR: Fauser – Bollinger 4:2 AS (26:0) 75 kg FR: J. Sauter – Übelhör 0:15 TÜN ( 26:4) 75 kg GR: Großmann – Weikert 0:4 SS (26 :8)

Keine Kommentare zu "Gelungene Heimpremiere"


    Kommentar verfassen