Erfolgreiches Doppelkampf Wochenende für die ASV Jugend.

Am Samstag, den 30.10.ging es für die ASV Nachwuchsringer zum direkten Tabellennachbarn, dem KSV Unterelchingen. Aufgrund von Erkrankungen konnten zwei Gewichtsklassen nicht besetzt werden. Daher mussten bereits im Vorfeld acht Mannschaftspunkte an den Gegner abgegeben werden. Die übrigen Spartaner zeigten jedoch tollen Kampfeswillen. Es wurde um jeden Punkt gefightet. So sicherten sie sich im Hinkampf einen 14:18 Erfolg im freien Stil. Die Siege auf dem Schorndorfer Konto verbuchten hier Ben Sutter, Alexander Weinberg, Alexander Schlee, Felix Teufel und Jerome Bordon.

Den Rückkampf ging dann jedoch an die Ostälbler. Mit einem Einzelsieg mehr hatte diesmal die Gastmannschaft knapp mit 17:14 die Nase vorn.

Am zweiten Kampftag an diesem Wochenende empfing der Spartaner Nachwuchs die TSG Nattheim. Mit Siegen in den beiden Kämpfen gegen den aktuellen Tabellenletzten sicherten sich die Jungs den aktuell dritten Tabellenplatz. 

Und Erfolge feierten alle aufgestellten Nachwuchsringer. So entschieden sie alle ausgetragenen Kämpfe für sich. Herausragend war hier unter anderem Anatoli Schlee, der in der Gewichtsklasse bis 32 kg zwei Siege feiern konnte. Im freien Stil gewann er noch nach einer Aufholjagd nach Punkten gegen Damian Bosch. Im zweiten Kampf wurde sein Kampfgeist hart auf die Probe gestellt. Durch eine Aktion geriet er in der ersten Hälfte in die gefährliche Lage. Doch er kämpfte sich 90 Sekunden bis zur Pause und konnte die Schulterniederlage verhindern. In der zweiten Hälfte drehte er den Spieß um und nach 15 Sekunden hieß der Schultersieger Anatoli Schlee.

Eine tolle Steigerung zeigte auch Michael Freymann im 36 kg. Mit zwei Schultersiegen gegen Jonathan Baier demonstrierte er, dass sich Wendigkeit und Kraft nicht ausschließen. Mit blitzschnellen Aktionen und konsequentem Abschluss hatte sein Kontrahent keine Chance.

Souveräne Siege fuhren wieder die älteren Jahrgänge der Schorndorfer Nachwuchsringer ein. Jerome Bordon, Felix Teufel und auch die diesjährigen Deutschen Meisterschaftsteilnehmer Florian Levy und Alexander Schlee ließen ihren Gegnern keine Chance zu punkten. 

Alexander Weinberg begeisterte die Fans abermals mit seinem technischen Können und beendete seine Kämpfe ebenfalls vorzeitig mit zwei Siegen. Anton Schlee kam in beiden Begegnungen kampflos zu vier Punkten. Insgesamt siegten die ASV’ler in allen ausgetragenen Begegnungen und gewannen im Freistil mit 26:8 und im Greco sogar mit 28:8 Punkten. Die Punkte auf Nattheimer Seite resultierten aus den abermals krankheitsbedingt nicht besetzbaren zwei Gewichtsklassen.

Keine Kommentare zu "Erfolgreiches Doppelkampf Wochenende für die ASV Jugend."


    Kommentar verfassen