ASV startet Spendenaufruf #SchorndorfHältZusammen

Besondere Zeiten verlangen besondere Maßnahmen und besonderes Engagement. Damit wenden wir uns an die Öffentlichkeit. Leistungsbereitschaft und Leidenschaft-oder faszinierend, emotional und sozial. Der ASV steht für viele Eigenschaften. Ganz sicher auch für Tradition und einer tiefen Verbundenheit mit unserer Heimatstadt Schorndorf und dem Remstal. Wie durch die lokale Presse und unsere sozialen Medien bereits angekündigt, wollen wir Spenden für den Fortbestand unseres Vereins sammeln.

Worum geht es in diesem Projekt?
Um den Fortbestand des Traditionsvereins, dem Ringer-Bundesligisten ASV Schorndorf.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?
Angesicht einer coronabedingten Deckungslücke von rund 70.000 Euro, verursacht durch den Ausfall der SchoWo und Sponsoren, wollen in einem Zeitraum von 8 Wochen 30.000 Euro für den Forstbestand unseres Vereins sammeln. Wir bauen deshalb auf die Unterstützung, der Öffentlichkeit, unserer Anhänger und appellieren an das “Wir-Gefühl”.

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?
In den Schorndorfer Nachrichten stand kürzlich über den ASV: “Der ASV Schorndorf zählt neben Gottlieb Daimler und der Manufaktur zum Schorndorfs dritten “Markenkern”. Der ASV ist weit mehr als nur ein Ringer-Verein. Sein Engagement geht weit über das sportliche hinaus. Seine Bedeutung als Kooperationspartner für Schulen ist immens. „Diese Angebote werden sogar von den absoluten Chaoten wahrgenommen“, stellte kürzlich ein Mitglied des Schorndorfer Gemeinderates fest. Herausragende sportliche Erfolge über Dekaden hinweg und die Verankerung in der Region zum einen und eine Kultur des Vertrautseins und der Zusammengehörigkeit zum anderen, dass sind die Werte was unseren Verein ausmachen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?
Der ASV Schorndorf bleibt der Stadt Schorndorf und der Region als vielseitiger sozial engagierter Kooperationspartner erhalten und setzt sich weiterhin für die Integration und Diversität ein. Der ASV setzt weiterhin massiv auf Nachwuchsförderung und versucht sich damit in der Bundesliga langfristig zu etablieren. Sollte das Projekt überfinanziert werden, werden wir einen weiteren Trainer für unsere Teams engagieren, der sich insbesondere um die Talente kümmern soll, die den Sprung in die Männer Mannschaft schaffen wollen.

Weitere Infos über den ASV Schorndorf:
Der ASV Schorndorf ist durch seine großen sportlichen Erfolge national und international und nicht nur unter den Ringer-Vereinen im Remstal eine Legende. In seiner über 112-jährigen Geschichte hat der Verein viele Höhen und Tiefen gemeistert und trotz vieler Unwägbarkeiten konnte sich der Verein immer wieder auf seine Mitglieder, aber auch auf den Rückhalt der Menschen der Stadt Schorndorf und dem Remstal verlassen. Seit dem Aufstieg in die Landesliga in 2012 hat sich in Schorndorf die Unterstützung für den Verein von Jahr zu Jahr gesteigert und es hat sich dabei eine feste große und leidenschaftliche Fan-Gemeinde entwickelt. Der Aufstieg in die 1. Ringer Bundesliga in 2019, bildet darin den wohl größten Meilenstein in der Entwicklung des Vereins. Alle Erfolge des ASV Schorndorf in der jüngsten Vergangenheit sind das Ergebnis einer kontinuierlichen Aufbauarbeit über die letzten Jahre, gemeinsam mit unseren Gönnern und Sponsoren. Professionellere Strukturen konnten mit dem wachsenden sportlichen Erfolg in allen Bereichen durch seriöses wirtschaften geschaffen werden. Bekannt ist der ASV auch durch seine hervorragende Jugendarbeit, der die Grundlage für die neuerlichen Erfolge bietet, sowie durch die vorbildliche Integration von jungen Flüchtlingen in den Verein und seine zahlreichen Kooperationen mit dem Schulen in Schorndorf und Umgebung.

Link zum Spendenportal: #SchorndorfHältZusammen

Mehr dazu gerne auch per Mail unter info@asvschorndorf.de

Keine Kommentare zu "ASV startet Spendenaufruf #SchorndorfHältZusammen"


    Kommentar verfassen