Niederlage beim Tabellenführer

Wie erwartet gab es eine spannende Begegnung in der Oberliga zwischen dem Aufsteiger ASV Bauknecht Schorndorf und dem Tabellenführer AV Sulgen, die erst im letzten Kampf entschieden wurde. Am Ende unterlag Schorndorf mit 17:13.
Rando Sauter holte kampflos den ersten Sieg für den ASV. Es folgte Jello Krahmer (130 gr.), der mit dem Sulgener Nachwuchstalent Lemaic bereits nach 25 Sekunden kurzen Prozess machte. Auch Ivan Huzau (61 gr.) hatte bei seinem 15:0 gegen Morhardt keine Probleme.
Ein Schlüsselkampf fand in 98kg fr. statt. Hier begegneten sich Michael Manea und Nodar Egadze auf Augenhöhe. Der international erfahrene Georgier agierte etwas risikofreudiger und wurde mit einem Punktsieg belohnt.
Auch der zweite rumänische Nationalringer im ASV-Dress Marin Filip fand nicht wie gewohnt in den Kampf. Nach anfänglichen Rückstand konnte er schließlich doch in Führung gehen und bezwang am Ende seinen Gegner knapp nach Punkten. Damit stand es zur Halbzeitpause 2:13 für den ASV.
Einen tollen Kampf machte Timo Wagner in 86 kg gr. gegen D. Schulze. Gleich zu Beginn konnte er seinen Gegner fast auf die Schultern zwingen. Nach einer Bodenlage geriet er unglücklich in Rückstand. Am Ende musste er sich mit 4:6 Punkten geschlagen geben. Wobei hier eine umstrittene Verwarnung den Ausschlag gab.
Dara Nisi kämpfte in 66kg gr. hart, musste sich aber nach Punkten geschlagen geben. Kevin Fauser (86 fr.) und Jago Sauter(75 fr.) waren chancenlos.
Somit stand es vorm letzten Kampf 13:13. In 75 kg gr. stellte sich Panagiotis Kalpakidis dem starken Sulgener Jannik Malz. Die Schorndorfer Trainer geben ihrem Schützling die klare Anweisung volles Risiko zugehen. Nur so war noch ein Sieg für die Mannschaft möglich. Und fast gelang dem jungen Schorndorfer die Sensation. Mit einem schönen Wurf brachte er den Sulgener fast in die Schulterlage. Dieser konnte sich jedoch befreien und gewann im weiteren Kampfverlauf.

Die Ergebnisse im Einzelnen.:

AV Sulgen vs. ASV Schorndorf  17 : 13

57F:   – R. Sauter 0:4 KL (0:0)
61G: Morhardt – Huzau 0:4 TÜ (0:16)
66F: Eckl – Filip 0:1 PS (4:4)
66G: Moosmann – Nisi 2:0 PS (7:2)
75F: Herzog – J. Sauter 4:0 TÜ (15:0)
75G: Malz – Kalpakidis 4:0 TÜ (15:0)
86F: Deliverski – Fauser 4:0 TÜ (16:0)
86G: Schulze – Wagner 1:0 PS (6:4)
98F: Egadze – Manea 2:0 PS (6:1)
130G: Lemaic – Krahmer 0:4 SS (0:4)

Keine Kommentare zu "Niederlage beim Tabellenführer"


    Kommentar verfassen