Harten Brocken aus dem Weg geräumt

Ringen, Regionalliga: ASV Schorndorf – AV Sulgen 19:12
(hak). Der Tabellenletzte AV Germania Sulgen hat sich für die Regionalliga-Ringer des ASV Schorndorf als der erwartet harte Brocken erwiesen. Die Gastgeber setzten sich aber vor 350 begeisterten Zuschauern mit 19:12 durch. Der Auftakt war total danebengegangen: Der leicht grippegeschwächte Alex Ginc gab gegen den Topathleten Shota Glonti vier Punkte ab. Dafür hatte Michael Manea mit dem jungen Robin Schmidt leichtes Spiel, in der zweiten Minute siegte er nach einigen Beinschrauben technisch überlegen. Jeremy Wild machte es seinem ASV Kollegen nach. Er bezwang Thomas Muske mit Beinsteller, Schraube und Durchdreher vorzeitig. Ilja Klasner wollte da nicht zurückstehen: Mit Kopfrolle und Durchdrehern schickte er seinen Gegner Kevin Preuss flugs von der Matte. In der Gewichtsklasse bis 66 Kilogramm griechisch-römisch kam es zum erwarteten Spitzenkampf zwischen Ivan Huzau und Giorgi Davitaia. Der Schorndorfer musste in der zweiten Minute wegen einer Verwarnung in die Bodenlage, und Davitaia nutzte diesen Vorteil, um sieben Punkte zu erringen. In der zweiten Hälfte gab Huzau noch einmal alles, unterlag aber nach Punkten, was zum Pausenstand von 12:6 für die Schorndorfer führte. Nach der Pause verlor Abdullah Adigüzel Spitzenkampf traf Marin Filip auf den Sulgener Trainer Semih Bosyan. Filip ging durch blitzschnelle Beinangriffe mit 8:0 in Führung. In der zweiten Runde gelangen Bosyan durch einen Konter und Durchdreher sieben Punkte in Folge – der Kampf war wieder offen. Erst in der letzten Minute entschied Filip den Kampf mit Beinangriffen für sich und siegte mit 14:7 Punkten. Karan Mosebach zeigte bei seinem technischen Überlegenheitssieg gegen Valentin Baier, dass man auch mit Armdrehschwüngen hohe Wertungen erzielen kann, und baute die Führung des ASV auf 18:10 aus. Toni Jilke hatte sich gegen Jannik Malz zum Ziel gesetzt, nicht wie in der Vorrunde vier Punkte abzugeben. Zur Pause lag er mit 1:4 zurück. Die zweite Hälfte endete unentschieden. Somit unterlag Jilke nur knapp nach Punkten, was den Mannschaftssieg sicherte. Den letzten Kampf gewann Ahmed Shenol gegen Fabio Herzog nach 1:3-Rückstand. Mit einem Runterreißer holte er die Wertung zum 3:3-Ausgleich, was aufgrund des Regelwerks den Punktsieg für Shenol bedeutete.

ASV Schorndorf – AV Germania Sulgen 19:12.
57 kg GR: Ginc – Glonti 0:4 TÜN (0:15).
61 kg FR: Wild – Muske 4:0 TÜS (16:0).
66 kg GR: Huzau – Davitaia 0:2 PN (2:7).
71 kg FR: Marin – Bosyan 2:0 PS (14:7).
75 kg GR: Jilke – Malz 0:2 PN (2:5).
75 kg FR: Shenol – Herzog 1:0 PS (3:3).
80 kg GR: Mosebach – Baier 4:0 TÜS (15:0).
86 kg FR: Adigüzel – Koch 0:4 TÜN (0:17).
98 kg GR: Klasner – Preuss 4:0 TÜS (16:0).
130 kg FR: Manea – Schmidt 4:0 TÜS (16:0).

Keine Kommentare zu "Harten Brocken aus dem Weg geräumt"


    Kommentar verfassen