Spartaner Jugendmannschaft startet erfolgreich

Zum Auftakt der Ringer Jugendliga hatten die lange ersehnte Ringermannschaft der Spartaner den ersten Heimkampf gegen die stark eingeschätzten Jungs vom SV Ebersbach. Diese Begegnung wird immer in zwei Mannschafts-Kämpfen ausgetragen. Der Vorkampf findet im Freien Stil in allen Gewichtsklassen statt, der Rückkampf wird im Griechisch – Römischen Stil ausgetragen. Während der Vorkampf mit 16:15 hauchdünn von den Spartanern Youngstern gewonnen und dementsprechend bejubelt wurde, konnte im Rückkampf eine knappe 16:18 Niederlage nicht verhindert werden, wo auch manche Träne floss. Aber für die Zuschauer waren die einzelnen Kämpfe, die zum Teil sehr emotional ausgetragen wurden sehr interessant. Während die kleinsten in den unteren Gewichtsklassen immer den erfahreneren Gegnern gegenüber standen und nur Erfahrungen sammeln konnten, konnte man aber doch erstaunt sein wie sich der kleine Knirps Anatolij Schlee fast drei Minuten in der Brücke hielt, bevor er sich dann doch schultern liess. Ein ganz großes Talent wächst hier mit Alexander Weinberg heran, der jetzt schon über ein sehr großes Technikpensum verfügt, der wird bestimmt mal in die Fußstapfen des aktuellen Deutschen Jugendmeisters Florian Levy treten. Dieser hat natürlich seinen Kampf ebenso spektakulär für sich entschieden, wie die anderen schweren Jungs Felix Teufel, Jerome Bordon und Alexander Schlee auch. Obwohl das Trainerteam Mikhail Arodz und Paul Schäfer die Gewichtsklasse bis 50 kg nicht besetzen konnte und man somit 8 Punkte verschenken musste, war es ein gelungener Auftakt des Teams, der Lust auf mehr macht.

Keine Kommentare zu "Spartaner Jugendmannschaft startet erfolgreich"


    Kommentar verfassen