Jello Krahmer startet auf Studierenden-Weltmeisterschaft

Vom 25. bis 30. Oktober 2016 finden in Çorum (Türkei) die 12. Studierenden-Weltmeisterschaft Ringen statt. Unter den Nominierten durch den Allgemeinen Deutschen Hochschulverband (adh) ist auch der Schorndorfer Schwergewichtler Jello Krahmer.
Für den Student für internationalen technischen Vertrieb an der Hochschule Aalen, ist die Nominierung ein weiterer Meilenstein in seiner noch jungen Sportlerkarriere. Erst kürzlich wurde er auf Grund seiner guten Leistungen in den B-Kader des Deutschen Ringerbundes hochgestuft. Bei der Junioren-Weltmeisterschaften im letzten Jahr belegte Krahmer den 7. Platz. In der diesjährigen Saison der Oberliga Württemberg ist Krahmer ungeschlagen. Morgen geht es gemeinsam mit dem deutschen Greco-Team und ASV-Coach Sedat Sevsay los. Der will in erster Linie das sein Schützling weitere internationale Erfahrung sammelt, vor allem gegen die starke Konkurrenz aus dem europäischen Osten, der Türkei und dem Iran.
Die Studierenden-Weltmeisterschaften finden alle zwei Jahre statt und sind auf höchstem internationalem Niveau. Bei der letzten Auflage 2014 in Pecs (Ungarn) kämpften 248 Athleten aus 27 Nationen.

Keine Kommentare zu "Jello Krahmer startet auf Studierenden-Weltmeisterschaft"


    Kommentar verfassen