Hohe Siege für beide ASV Mannschaften bei der Heimpremiere

Der ASV Bauknecht Schorndorf wurde im Vorfeld zum Beginn der Oberliga Saison 2017 als Meisterschaftsfavorit genannt. Das Trainergespann Patrick Nuding/ Sedat Sevsay konnte den ca. 300 Zuschauern in der Grauhalde eine tolle Mannschafts Leistung präsentieren, die mit einem deutlichen 28:4 Sieg für den ASV Schorndorf endete. Die Gäste von der KG waren aber dennoch ein starker Gegner, gingen doch 8 Kämpfe über die volle Kampfzeit von 6 Min.
Die KG ging im ersten Kampf des Abends Kampflos in Führung durch Ralf Pfisterer. Jello Krahmer (130kgGr.)sorgte mit seinem Techn. Überlegenheitssieg in der starken 2. Hälfte für den Ausgleich. Ivan Huzau (61kg Gr.)brannte gleich in der ersten Min. ein Feuerwerk mit Ausheber und Durchdreher ab und führte 9:0 nach Punkten, dann wachte der Gegner Enio Kertusha auf und lies keinen weiteren Punkt mehr zu. Michael Manea (98kg Fr.) beherrschte Holger Fingerle deutlich und kam zu einem 14:1 Punktsieg. Auch Marin Filip (66kg Fr.) lieferte sich mit Peter Eckstein einen super Kampf in dem er zur Pause nur knapp führte, aber danach konnte er mit seinen brillanten Beinangriffen mehrfach punkten und fast mit dem Schlussgong den techn. Überlegenheitssieg feiern. Ilja Klasner,( 86kg Gr.) der ja durch seine schwere Verletzung bei der DM 2016 ein ganzes Jahr ausgefallen war, kehrte wieder auf die Matte zurück und führte gegen Mirco Minguzzi 8:0 zur Pause, danach agierte Minguzzi passiver was den Punktsieg von Ilja bedeutete. Momo Yasin Yeter (71kg Gr.) tat sich in der ersten Hälfte gegen den langen Yannick Kraus schwer und kam nur mit einem Schlüpfer zur knappen Pausenführung. In der zweiten Hälfte hatte er sich gegen den unbequemen Kraus besser eingestellt und er konnte noch einen 8:0 Punktsieg feiern. Mit Markus Knobel 80kg Fr.) und Christian Pfisterer trafen zwei alte Rivalen vom Bezirk Ostalb aufeinander, die sich von vielen Duellen und Meisterschaften auf Württ. und DM kennen. Entsprechend knapp und spannend ging es auf der Matte zu, Markus hatte am Ende den knappen Punktsieg verdient.Zum offenen Schlagabtausch kam es zwischen Ahmet Shenol (75kg Fr.) und Andre Winkler. Ahmet fiel gleich in der ersten Aktion von Andre Winkler auf eine Beinschleuder herein und kämpfte sich mit vielen Konterattacken zur Pausenführung zurück. Danach kam Ahmet noch einmal mit einem Beinangriff durch und wurde 11:6 Punktsieger.Der schnellste Kampf wurde von Ruhullah Gürler (75kg Gr.) gegen Niklas Haßler durchgeführt. Ruhulla konnte Haßler zweimal ausheben und hoch punkten, danach wurde Haßler weil er sich bei den nächsten Aushebern zweimal durch verbotene Beinarbeit wehrte disqualifiziert, was noch für etwas Tumult auf den Zuschauerrängen und der Matte sorgte.

ASV Schorndorf -KG Dewangen/Fachsenfeld 28 : 4

57kg F kampflos- Ralf Pfisterer 0:4 KL61kgG Ivan Huzau-Enio Kertusha3:0 PS9:0 66kg F Marin Filip Peter Eckstein 4:0 TÜS 16:0 71kg G Yasin Yeter-Yannick Kraus 3:0 PS 8:0 75kgA F Ahmed Shenol-Andrè Winkler 2:0 PS 11:6 75kgB G Ruhullah Gürler-Nicklas Haßler 4:0 DQ 16:0 80kg F Markus Knobel-Christian Pfisterer 2:0 PS 4:0 86kg G Ilja Klasner-Mirco Minguzzi 3:0 PS 8:0 98kg F Michael Manea-Holger Fingerle 3:0 PS 14:1 130 kg G Jello Krahmer- Max Knobel 4:0 TÜS 16:0

Auch die neu gegründete Kampfgemeinschaft KG Schorndorf II/Königsbronn konnte erfolgreich in die Saison starten. Gegen den KSV Aalen 05, ging lediglich 1 von 14 Kämpfen verloren und somit konnte der Gegner klar mit 50 – 3 besiegt werden. In der zweiten mannschaft gingen folgende Schorndorfer Kämpfer an start: Bünyamin Sagir, Jeremy Wild, Safar Azizyar, Artur Baier, Nico Thumm, Panagiotis Kalpakidis, Fahim Mohammad Hossanini, Qayum Mohammad Hossanini, Dara Nisi

Alle Ergebnisse des Kampftages finden Sie auf Liga-DB:

Keine Kommentare zu "Hohe Siege für beide ASV Mannschaften bei der Heimpremiere"


    Kommentar verfassen