ASV Nachwuchsringer nehmen Kurs auf die DM

Am kommenden Wochenende finden die Deutschen Meisterschaften der B-Jugend im Ringen statt. Gleich drei Nachwuchssportler des ASV Bauknecht Schorndorf gehen hier an den Start. Seit zehn Jahren konnte der ASV Bauknecht Schorndorf keine Teilnehmer mehr auf deutschen Jugend-Meisterschaften mehr stellen und nun sind es in diesem Jahr gleich drei Athleten. Ebenso sind sie die einzigen Ringer aus dem Kreis, die bei den jüngsten Jahrgangs-Meisterschaften in Deutschland auf die Matte gehen werden. Alexander Peil (76 kg) und Alexander Buss (69 kg) wurden vom WRV (Württembergischen Ringerverband) für die griechisch-römischen Titelkämpfe nominiert. Diese finden in Hückelhoven an der belgischen Grenze statt. Der Zwillingsbruder Michael Buss hat einen kürzeren Weg. Die Freistil-Meisterschaften, für die er ebenfalls für die 69 Kg Klasse nominiert wurde, werden in Ladenburg ausgetragen. Sicherlich gehören die drei nicht zum absoluten Favoritenkreis, doch Medaillenchancen haben die drei Schorndorfer dennoch.  Dies stellten sie bereits mit ihren Medaillengewinnen bei den Württembergischen Meisterschaften und den anschließend stattfindenden Vorbereitungs-Lehrgängen den Landestrainern unter Beweis. Das ist ein Riesenerfolg für die Jungs und den Verein“, freut sich Jugendleiterin Christina Kusche. „Unsere neu aufgebaute Jugendarbeit ist sehr gut und dies wird auch vom WRV honoriert“.

1 Reply zu "ASV Nachwuchsringer nehmen Kurs auf die DM"

  • comment-avatar
    Jo
    16. März 2017 (16:05)
    Reply

    Vom SV Fellbach ist mit Paul Wahl noch ein weiterer Rems-Murr-Athlet am Start. Er hat berechtigte Titelchancen in der 63 kg-Klasse.


Kommentar verfassen