Wichtiger Heimsieg gegen Herbrechtingen

Der erhoffte Heim-Sieg der Schorndorfer wurde durch einen Schachzug des Trainers Herbert Tutsch in die Wege geleitet. Er ließ den Schorndorfer Marin Filip auf 61 kg abtrainieren wo dieser einen erwarteten TÜS einfahren konnte.Im Gegenzug musste Jeremy Wild dem starken Herbrechtinger Dobre einen TÜS zu lassen.
Zuvor hatten Rando Sauter und Michael Manea die erwarteten 4 Mannschaftspunkte eingefahren. Der Schlüsselkampf des Abends war aber das Duell Olrik Meißner gegen den internationalen FR Spitzenringer Caras, das der alte Haudegen Meißner in einem harten Fight in dem keine technischen Wertungen fielen mit 1:0 gewann. Auch Dara Nisi gab in seinem Kampf gegen Kruse alles,nur durch Verwarnungen unterlag er knapp, was den für Schorndorfer Verhältnisse knappen Pausenstand von 13 : 1 bedeutete.
Das Trainerteam Tutsch / Zander wusste, dass bei diesem Stand der Sieg noch nicht in trockenen Tüchern war,aber sie hofften auf einen deutlichen Sieg von Siarha Borchanka, der auch zur Pause mit 5:0 führte. Danach merkte man ihm das Gewicht machen in seinem ersten Kampf an und nach 9:0 Führung brach er ein und musste noch zwei Wertungen zulassen, dennoch siegte er 9:4 nach Punkten. Einen beherzten Kampf machte Timo Wagner gegen Strauß, im Standkampf gleichwertig wurde er bei einem Durchdreher in der Oberlage gekontert und unterlag knapp mit 1:2 nach Punkten, damit war der Mannschaftssieg gesichert. Der vorletzte Kampf des Abends war  Artur Baier, der in der ersten Hälfte durch einen Ausheber mit 0:6 zurücklag,und Stängle einen Punktsieg überlassen musste. Im letzten Kampf konnte Jago Sauter dem Spitzenringer Vranceanu nichts entgegen setzen, er unterlag nach TÜN
Trainer Hebbe Tutsch war mit der geschlossenen Mannschaftsleistung zufrieden der vierte Platz konnte nun in der Oberliga gesichert werden.

ASV Schorndorf : TSV Herbrechtingen 15 : 13
57kg GR:R. Sauter-Kampflos 0:0 ( 4:0)130kg FR: Manea : Yildiz  16:0 TÜS (8:0) 61 kg FR: Filip- Weiszhar 16:0 TÜS( 12:0) 98 kg GR: Meißner – Caras 1:0 PS ( 13 : 0) 66 kg GR: Nisi – Kruse 1:3 PN (13 : 1) 86kg FR: Borchanka – Waldenmayer 9:4 PS ( 15 : 1) 66 kg FR: Wild – Dobre 0:15 TÜN ( 15 : 5) 86 kg GR: Wagner – Strauß 1 : 2 PN ( 15 : 6) 75 kg GR: Baier – Stängle 0 : 9 PN 15 : 9) 75 kg FR: J. Sauter 0 : 15 TÜN ( 15 : 13)

Keine Kommentare zu "Wichtiger Heimsieg gegen Herbrechtingen"


    Kommentar verfassen