Kampf des Jahres-ASV empfängt den Serienmeister Burghausen

Am Samstag (19.30 Uhr) gibt der Serienmeister SV Wacker Burghausen in der Sporthalle Grauhalde seine Visitenkarte ab. Die Oberbayern sind in der Bundesliga-Staffel Südost erneut der Gegner, den man im Kampf um die Tabellenspitze schlagen muss.

Volker Hirt, der ASV- Headcoach weiss, dass der Deutsche Mannschaftsmeister der letzten drei Jahre aber nicht mehr unbedingt als das Überteam der Bundesliga angesehen werden muss. „Burghausen hatte sehr viele Abgänge zu verzeichnen und kann daher nicht mehr so variabel aufstellen wie in den letzten Jahren. Das macht das Team für seine Gegner berechenbarer“. Dennoch zählt Volker Hirt Burghausen auch in diesem Jahr wieder zu den Titelanwärtern, weshalb er bei der Aufstellung keine Experimente eingehen wird: „Wir können personell aus dem Vollen schöpfen und unsere ausländischen Ringer stehen alle zur Verfügung, so dass wir bei der Aufstellung für Samstag variabel sind.“

Für die ASV-Fans wird es ein Wiedersehen mit Idris Ibaev geben. Der Shooting Star der Saison 2019/20 war im letzten Frühjahr von Schorndorf an die Salzach gewechselt, sollte er auf den neuen Schorndorfer Publikumsliebling Iuri Lomadze treffen wird das der Spitzenkampf, der die Fans von den Sitzen reisen wird.„Für uns ist das Gastspiel von Wacker Burghausen am Samstag der Kampf des Jahres“, sagt ASV-Vorstand Sedat Sevsay. „Die Tabelle hat nach einem Kampftag zwar noch keine allzu große Aussagekraft, aber hier geht es im Duell Zweiter gegen Erster um nicht weniger als die Tabellenspitze und eine gute Ausgangsposition für die Playoffs. Die Zuschauer können sich auf zehn hochklassige Kämpfe freuen.“

Weiterhin gilt für die Zuschauer die 3G Regel und rechtzeitiges erscheinen wegen der Einlasskontrollen.

Keine Kommentare zu "Kampf des Jahres-ASV empfängt den Serienmeister Burghausen"


    Kommentar verfassen