Gold für Scarpello, Bronze für Moosmann

Schon vor diesem Turnier war klar, dass der Titel in der Gewichtsklasse bis 55 kg nur über den Shootingstar der vergangenen Bundesliga Saison, Georhios Scarpello vom ASV Schorndorf vergeben werden kann. Mit 36:2 technischen Punkten verteidigte er souverän seinen Titel vom Vorjahr. Im ersten Kampf schlug der Schorndorfer Lukas Benzing aus Südbaden mit 11-2. Danach ließ nacheinander er Maxim Skyrypa aus NRW mit 9-0, Mark Wagner aus Sachsen mit 8-0 und im Finale Luan Lauer aus Südbaden mit 8-0 nicht den Hauch einer Chance.

Auch der zweite Starter für den ASV Luca Moosmann, rang in der Gewichtsklasse bis 55 kg ein starkes Turnier. Er besiegte zum Auftakt Gleb Titov aus dem Saarlandnach 5-4 Führung auf Schultern. Im zweiten Kampf musste er sich Calvin Still aus NRW, der für die Konkordia Neuss in der Bundesliga startet hauchdünn mit 0-2 nach Punkten geschlagen geben. Im Kampf um Bronze bewies er dann allerdings wieder seine Überlegenheit gegen Yannick Fritsch aus Südbaden und holte in seinem ersten Junioren-Jahr gleich die Bronzemedaille. Beide ASV Athleten sollen auch Ende des Monats bei der Männer DM starten.

Keine Kommentare zu "Gold für Scarpello, Bronze für Moosmann"


    Kommentar verfassen