Die Spartaner vom ASV Schorndorf erwartet in Kleinostheim ein heißer Tanz

Am Samstag geht es nach 42 Jahren für den ASV Schorndorf wieder einmal um den Einzug in die Runde der
besten vier deutschen Ringer-Teams. Um 19.30 Uhr startet der Viertelfinal-Rückkampf beim SC Kleinostheim, den der ASV am vergangenen Wochenende in eigener Halle mit 14:8 besiegen konnte. Das Team, das in Addition beider Kämpfe am Ende die Nase vorn hat, zieht in das Halbfinale gegen den ASV Mainz oder den KSV Köllerbach ein. „Das Sechs-Punkte-Polster, mit dem wir in den Rückkampf gehen, ist schon beruhigend“, sagt Headcoach Volker Hirt. „Aber wir machen nicht den Fehler und fahren mit dem Ziel nach Kleinostheim, den Vorsprung nur zu verteidigen. Wir wollen ihn im Gegenteil ausbauen und uns mit einem Sieg fürs Halbfinale qualifizieren. Deshalb gibt es bei der Aufstellung keine Experimente. Wir werden voll aufstellen und auf Sieg ringen.“Bei vier der zehn Kämpfe erwartet der Coach einen deutlichen Ausgang mit je zwei Siegen pro Team. „Die anderen sechs Kämpfe sind total offen, da lässt sich kein Sieger voraussagen“, so Volker Hirt, der nochmal alle Duelle vom letzten Samstag per Video analysiert hat. „Unsere Athleten sollen perfekt vorbereitet in diesen heißen Tanz gehen.“Einer, der richtig heiß und mit Revanchegelüsten in den Rückkampf gehen wird, ist Ilie Cojocari. Der rumänische Meister in Schorndorfer Diensten hatte gegen den moldawischen Junioren-Europameister Alexandrin Gutu unerwartet deutlich mit 1:14 verloren. Ob der Kleinostheimer Punktegarant Gutu überhaupt dabei sein kann, steht jedoch noch nicht fest. „Am Wochenende findet in Kroatien mit den Zagreb Open ein internationales Turnier statt und da könnte es gut sein, dass unter anderem Gutu dort für sein Land antreten muss“, weiß Hirt.

Den erneuten Wechsel der Stilarten in den einzelnen Gewichtsklassen sieht der 44-Jährige „nicht unbedingt zum Nachteil des ASV“. Wichtig sei es für sein Team, in den ersten fünf Kämpfen möglichst viele Punkte einzusammeln und mit einer Führung in die Halbzeit zu gehen. Nach der Pause, so Hirt weiter, würden die beiden Kämpfe mit den vorab schon einkalkulierten Niederlagen kommen. In diesen beiden Kämpfen liegt die Aufgabe darin, die Niederlagen so gering wie möglich zu halten und nicht zu viele Punkte abzugeben. Besonders freut sich Volker Hirt auf die Atmosphäre in der Kleinostheimer Halle: „Der SC hat einen tollen Fanclub, der schon in Schorndorf für eine klasse Stimmung gesorgt hat. Ich hoffe, dass auch zahlreiche Fans aus Schorndorf den Weg ins Unterfränkische finden und uns als ‚elfter Mann‘ unterstützen.“

Tickets für den Kampf sowie für den Livestream gibt es über den Shop des SC Kleinostheimunter
https://shop.scsiegfried.de.

Tickets für Erwachsene kosten 25 Euro,
Ermäßigte zahlen 20 Euro, Kinder bis 12 Jahre 5 Euro.
Der Livestream kostet 15 Euro.

Keine Kommentare zu "Die Spartaner vom ASV Schorndorf erwartet in Kleinostheim ein heißer Tanz"


    Kommentar verfassen