Die Reserve der Spartaner besiegt Union Münster mit 18 : 16

Ringen: Landesliga ASV Schorndorf II – Neckarunion Münster-Remseck I 18 : 16
In einem spannenden Derby konnten sich die Reserve vom ASV Schorndorf für die deutliche Vorkampfniederlage bei der Neckarunion revanchieren, die mit einem großen Fanblock angereist war. Die Burgturnhalle war mit über 100 Zuschauern gut besucht und beide Fangruppen feuerten ihre jeweiligen Athleten begeistert an. Im Vorfeld hatte Betreuer Bernd Brosch vom ASV Schorndorf in der Aufstellung die Stilarten bei der 75kg Gewichtsklasse verwechselt, was sich im Nachhinein als der Joker zum Mannschaftssieg heraus stellte.
Bis 57 kg hatte Schorndorf keinen Vertreter, die Punkte gingen kampflos an Münster.
Bis 130 kg FR sah Sokrates Molochidis lange wie der Sieger aus, kurz vor Schluss gelang jedoch Nenad Jankulov die Wertung zum Ausgleich was zum knappen Sieg reichte. Alexander Schlee
( 61kg GR) ging engagiert zu Werke gegen den körperlich starken Mostafa Ahmadi, nach ausgeglichenem Kampf konnte er in der ersten Runde zum Schultersieg kommen. Daniel Peil
( 97kg GR) wollte da nicht nachstehen, nach deutlicher Punkteführung konnte er gegen Pascal Späth mit Ausheber zum Schultersieg kommen. Patrick Lehmann ( 66kg GR) musste dagegen die Techn. Überlegenheit von Sven Schudrich anerkennen, was zum Halbzeitstand von 8:9 für Münster sprach. Rudolf Enders (86kg FR) hielt über die volle Kampfzeit gegen den Routinier Christian Wahlenmaier mit, die Punktniederlage konnte er jedoch nicht verhindern. Anton Moser (71kg FR) lieferte sich mit Robin Winkels einen offenen Schlagabtausch, in der letzten Minute wurde er gefeierter Schultersieger. Panagiotis Kalpakidis ( 80kg GR) zeigte gleich zu Beginn wer Chef auf der Matte ist, nach deutlicher Punkteführung konnte er gegen Tim Brockmann zum Schultersieg gelangen. Bis 75kg im GR startete Nico Thumm, der sonst im Freistil kämpft, gegen Ali Hammoud. Er führte zur Pause deutlich mit 9:0, in der zweiten Hälfte konnte Hamoud zwar noch auf 5:10 aufholen, doch umjubelter Punktsieger wurde Nico Thumm, der damit den Mannschaftssieg sicherte. Im letzten Kampf bis (75kg FR) konnte Arne Bürkle gegen den stärksten Ringer der Union Toni Jilke nichts ausrichten, er unterlag gegen ihn auf Schulter.
Somit hatte die junge Spartaner Staffel mit fünf Jugendlichen im Team mit 18:16 die Nase vorn gegen die Neckarunion Münster- Remseck I

Keine Kommentare zu "Die Reserve der Spartaner besiegt Union Münster mit 18 : 16"


    Kommentar verfassen