Schorndorfer Ringer ohne Fortune bei der EM

(Von Jörg Richter)
Letzte Woche Montag erfolgte der Startschuss zu den Europameisterschaften der U-23 in Istanbul (TUR), eine Woche lang ermittelte nun die ‘Generation 2020’ ihre kontinentalen Titelträger. Zum Auftakt traten die Griechisch-Römisch-Spezialisten auf die Matten im ‘Bagcilar Spor Kompleksi’, ab Mittwoch folgten die Damen, während die Freistilringer am Wochenende den Schlusspunkt setzten.
Mit Karan Mosebach, Jello Karhmer und Viktor Lyzen, waren gleich 3 Starter aus dem Schorndorfer Regionalliga Team am Start.
Gar nicht in das Turnier fand Karan Mosebach (77 kg/RSV Hansa 90 Frankfurt/O.) gegen den Moldawier Mihail Bradu. Allein Kampfgeist half nicht, Bradu nutzte jeden Fehler des DRB-Ringers für eigene Punktwertungen und setzte sich vor allem mit Bodentechniken am Ende klar mit 13:4 gegen Mosebach durch. Der Moldawier unterlag nur eine Runde später gegen Elmar Nuraliew (UKR) und verfehlte damit das Finale, so dass Mosebach auch nicht mehr über die Hoffnungsrunde erneut ins Kampfgeschehen eingreifen konnte.
Dagegen konnte Jello Krahmer (130 kg/ASV Schorndorf) seinen ersten Kampf siegreich gestalten. Durch die ihm zugesprochenen Verwarnungspunkte führte Krahmer 2:0, als ihm kurz vor Kampfende noch ein Wurf gelang, mit dem er seinen Vorsprung auf 6:0 ausbauen konnte. Doch auch Krahmer musste im Viertelfinale eine 0:8-Niederlage gegen den Vorjahresdritten Oskar Marvik (NOR) hinnehmen. Der Norweger verfehlte jedoch den Einzug ins Finale, so dass damit auch der deutsche Schwergewichtler ausschied. Am Ende 8. Platz für Jello Krahmer.
Auch Vikto Lyzen startete gut in das Turnier mit einem 3-1 Punktsieg gegen den Rumänen Kovarcas. Dieser Sieg brachte den Freistilspezialisten bereits ins Halbfinale. Dort verlor er allerdings Anvarbek Dalgatov aus Aserbaidschan. Leider verlor er auch das kleine Finale gegen den Ukrainer Taras Markovych und musste sich mit dem unliebsamen 5. Platz zufrieden geben.
Trotzdem ist der ASV sehr stolz auf die Leistung seiner jungen Nachwuchsathleten

Keine Kommentare zu "Schorndorfer Ringer ohne Fortune bei der EM"


    Kommentar verfassen