ASV Ringer starten mit Sieg in die Rückrunde

Zum Auftakt der Oberliga Rückrunde traf ein, was der sportliche Leiter Sedat Sevsay schon anfangs der Saison geäußert hatte, dass unser Team in der Rückrunde etwas schwächer sein wird wie in der Vorrunde. Bedingt dass sechs Ringer in der Rückrunde eine Gewichtsklasse aufrücken müssen und Schwergewichtler Jello Krahmer durch den Stilartwechsel aus der Mannschaft fällt hat auch das Verletzungspech in Schorndorf wieder Einzug gehalten. Nach Michael Manea hat sich am Freitag auch Ilja Klasner verletzt und konnte nicht antreten. Ein großes Lob verdiente sich da Panagiotis Kalpakidis, der sich aus der Reserve zur Verfügung stellte, aber erwartungsgemäß gegen den Dominator Robert Ersek aus Ehningen nicht mithalten konnte und technisch unterlag.
Bünyamin Sagir fiel gegen Jonathan Kempf gleich in einen Kopfhüftschwung, konnte sich aber befreien und noch 9:5 nach Punkten gewinnen. Das Schwergewicht konnte der TSV kampflos durch Jan Platter gewinnen. Marin Filip zeigte gegen Tamas Roman einen beherzten Kampf, mit vielen kleinen Wertungen kam er zum 12:2 Punktsieg. Dara Nisi kam kampflos zu seinen Punkten und brachte seine Mannschaft zum knappen 9:8 Pausenstand in Führung. Markus Knobel baute mit seinem cleveren 4:0 Punktsieg gegen Mathias Drechsel die Führung weiter aus, die aber durch die technische Unterlegenheit von Mikail Hatipoglu gegen Samuel Siegel wieder in 11:12 Rückstand geriet. Ruhullah Gürler stellte dann mit seinem Kampf gegen Kai Rösch die Weichen zum Sieg, obwohl er in der vierten Minute eine 4 abgab, konnte er sich den Techn. Überlegenheitssieg mit 20:4 holen. Im nächsten Kampf  stand Muhammet Yeter mit Albinus Kiefer ein harter Brocken gegenüber, die erste Hälfte wurde ohne Wertung ausgekämpft, erst danach konnte Yeter die Sieg bringende Wertung zum 3:0 Punktsieg holen. Im letzten Kampf brachte sich Ahmed Shenol gleich mit einer Beinschleuder gegen Lars Platter  in Führung, die er in der zweiten Kampfhälfte noch auf einen sicheren 7:0 Punktsieg ausbauen konnte und den Endstand von 19:12 Sicherte.

Protokoll: ASV Schorndorf : TSV Ehningen 19:12
57 kg GR Sagir -Kempf 2:0 PS 61 kg FR Filip – Roman 3:0 PS 66 kg GR Nisi – kampflos 4:0 KL 71 kg FR Hatipoglu – Siegel 0:4 TÜN 75 kg GR Yeter – Kiefer 2:0 PS 75 kg FR Shenol – Lars PLatter 2:0 PS 80 kg GR Gürler – Rösch 4:0 TÜS 86 kg FR Knobel – Drechsel 2:0 PS 98 kg GR Kalpakidis – Ersek 0:4 TÜN 130 kg FR kein Vertreter – Jan Platter 0:4 KL

Keine Kommentare zu "ASV Ringer starten mit Sieg in die Rückrunde"


    Kommentar verfassen