ASV Ringer siegen klar im Derby

Der ASV Bauknecht Schorndorf konnte auch im Derby-Schlagerkampf der Oberliga seiner Favoritenrolle gerecht werden und nach der knappen 11:8 Führung zur Pause konnten in der zweiten Hälfte des Kampfes noch alle Ringer des ASV Schorndorf die Matte als Sieger verlassen. Dennoch gab es auf der Matte einige harte Kämpfe die knapper waren, als es das Ergebnis aussagt. Im ersten Kampf wurde Bünyamin Sagir von Bence Kovacs überrascht und musste auf die Schultern. Aber Jello Krahmer konnte dies gegen Marcin Nowakowski mit einer Energieleistung und einem herrlichen Untergriff als Schultersieger ausgleichen. Ivan Huzau konnte dem Nachwuchstalent Stefan Weller mit tollen Aushebern und Würfen seine Grenzen aufzeigen und gewann durch TÜS. Aber der SV konnte durch den kampflosen Sieg bis 97 kg FR durch Armin Turzer mit dem ASV gleichziehen. Im erwarteten Spitzenkampf von Marin Filip gegen Oli Müller führte Filip zur Pause mit 4:1, konnte aber in der letzten Minute noch auf einen klaren 10:1 PS davon ziehen. In der zweiten Hälfte des Kampf Abends wendete sich das Blatt aber deutlich. Ilja Klasner konnte dem körperlich starken Nikolaos Papadopoulus in der ersten Hälfte mit seinen Durchdrehern mit 8:0 die Grenzen aufzeigen, danach passierte nicht mehr viel, beide Kämpfer ließen nichts mehr zu und Ilja wurde 9:1 PSieger. Momo Yeter spielte gegen den schlaksigen Jan Seidl seine Erfahrung aus und konnte durch TÜ gewinnen. Markus Knobel hatte es mit dem Konditionsbolzen Vadim Kozanov zu tun und kam durch einen Griffentzug zur knappen 1:0 Pausenführung, danach glich Kozanov aus und Markus gelang die siegbringende Wertung und brachte sie zum 2:1 PS durch. Ahmet Shenol ist der clevere Senior im ASV Team und wenn er die Chance hat einen Gegner zu schultern ergreift er sie. Gegen Max Nutsch lag er durch einen Konter zurück, danach bekam er Nutsch durch einen Einsteiger zu fassen und schulterte ihn. Im letzten erwarteten Spitzenkampf des Abends trafen mit Ruhullah Gürler und Hansi Scherr zwei von der Veranlagung gleichwertige Ringer aufeinander, bei denen im Standkampf nichts passiert. Aber in der Bodenlage drehte Ruhulla seinen Gegner zweimal durch, was die 4:0 Pausenführung bedeutete, danach gab jeder der Kämpfer noch eine Passivitätswertung ab und der 5:1 PS war besiegelt, was den noch deutlichen 25:8 Mannschaftssieg, den 6. in Folge bedeutete.
SV Ebersbach – ASV Schorndorf 8:25
57 kg FR: Kovacs – Sagir 4:0 SchS. 61 kg GR: Weller – Huzau 0:4 TÜ. 66 kg FR: Müller – Filip 0:3 PS. 71 Kg GR: Seidl – Yeter 0:4 TÜ. 75 Kg FR: Nutsch – Shenol 0:4 SchS. 75 Kg GR: Scherr – Gürler 0:2 PS. 80 Kg FR: Kozanov – Knobel 0:1 PS. 98 kg FR: Turzer – kein Vertreter 4:0 KL. 130 Kg GR: Nowakowski – Krahmer 0:4 SchS.

1 Reply zu "ASV Ringer siegen klar im Derby"

  • comment-avatar
    Fred Boger
    15. Oktober 2017 (18:23)
    Reply

    Glückwunsch, schade, dass ich nicht dabei war. Die Heilbronner Stimme hatte diese Woche einen schönen Bericht über den lokalen Bundesligisten im Ringen und auch über Sportsponsering. (Nicht so unbedingt mein Ding, aber anders geht es wohl nicht!) Gruß Fritz Boger


Kommentar verfassen