Nendingen ersatzgeschwächt

Der ASV Bauknecht Schorndorf wurde seiner Favoritenrolle wiederum gerecht. Mit einem deutlichen 28:6 wurde der allerdings nicht in Bestbesetzung angetretene ASV Nendingen vor ca. 300 Zuschauern deutlich abgefertigt.
Dabei spielten dem Schorndorfer Duo Patrik Nuding und Sedat Sevsay, die beide letzte Woche in Hennef ihre Trainer B-Lizenz erfolgreich absolvierten besonders in die Karten, dass der Top Athlet Peter Öhler im Schwergewicht gegen Jello Krahmer fehlte und der mehrfache Deutsche Meister Marc Buschle krankheitshalber nur einen Bruchteil seines Leistungsvermögens gegen Michael Manea abrufen konnte. Der Auftritt des international erfahrenen Kampfrichter Uwe Manz war in beiden Mannschaftskämpfen souverän und fehlerfrei. Der Schorndorfer Ivan Huzau, der vor zwei Wochen stolzer Vater eines Sohnes wurde, präsentierte sich wieder in Top Form und mit schönen Aushebern konnte er Abdul Bashir mit Techn. Überlegenheit besiegen. Auch Ilja Klasner findet langsam wieder zu seiner alten Form zurück, ebenfalls mit TÜ konnte er Lukas Stiller besiegen. Der sonst so brillante Freistiltechniker Marin Filip fand jedoch in Leon Gerstenberger  diesmal seinen Meister, in einem hart umkämpften Fight unterlag er knapp nach Punkten. Markus Knobel traf auf den erwartet starken Mihai Ozarenschi und gab gleich die erste Wertung ab. Doch in der zweiten Hälfte des Kampfes schaffte er den Ausgleich und in der 6. Min. konnte er mit Beinangriffen noch einen deutlichen Punktsieg erkämpfen. Dara Nisi erwischte Fabian Weinreich mit einem Kopfhüftschwung und konnte  einen Schultersieg erringen. Ahmet Shenol hatte mit Tim Baur auch einen Gegner der viele Attacken abwehren konnte, dabei verletzte sich Baur am Auge. Dennoch gelang Shenol ein verdienter Punktsieg. Im letzten Kampf des Abends machte Ruhullah Gürler mit Oruzbeyi Yasin wenig Federlesens und war durch Ausheber und Durchdreher techn. Überlegen.

Protokoll: ASV Schorndorf : ASV Nendingen 28:6
57 kg FR Sagir : Botez 0:4 TÜS 61 kg GR Huzau : Bashir 4:0 TÜS 66 kg FR Filip : Gerstenberger 0 :2 PS 71 kg GR Nisi Weinreich 4 : 0 SS 75 kg FR Shenol : Baur 2 :0 PS 75 kg GR Gürler : Yasin 4 : 0 TÜS 80 kg FR Knobel : Ozarenschi 2 : 0 PS 86 kg GR Klasner : Stiller 4 : 0 TÜS 98 kg FR Manea : Buschle 4 : 0 TÜS 130 kg GR Krahmer Kampflos 4: 0 KL

Keine Kommentare zu "Nendingen ersatzgeschwächt"


    Kommentar verfassen