Der ASV will auswärts beim SV Johannis Nürnberg die Punkte holen

Im vorletzten Hauptrundenkampf der Ringer-Bundesliga Südost den Tabellenplatz zwei absichern, das ist die Devise des ASV Schorndorf.Der Weg des aktuellen Zweiten führt an diesem Samstag (19.30 Uhr) zum SV Johannis Nürnberg, der mit nur zwei Zählern Rückstand noch eine theoretische Chance hat, den ASV zu verdrängen.

„Da müsste aber schon vieles zusammenkommen, wenn das noch der Fall wäre“, weiß Volker Hirt. Zum einen ist sich der Headcoach sicher, dass der ASV seiner Favoritenrolle gerecht werden wird. Zwar liegen nur zwei Punkte zwischen den Schorndorfern und dem Traditionsverein aus der Frankenmetropole, doch hatte der ASV beim ersten Aufeinandertreffen in der Hinrunde deutlich mit 20:5 gewonnen. „Selbst wenn wir in Nürnberg ausrutschen sollten, müssten wir dort höher verlieren als wir den Hinkampf gewonnen haben, damit sie bei Punktgleichstand noch an uns vorbeiziehen. Und im letzten Hauptrundenkampf haben wir dann zuhause mit der RKG Reilingen/Hockenheim einen schwächeren Gegner, während der SV Johannis Nürnberg in Lichtenfels beim AC erstmal noch gewinnen muss. Ich wage zu behaupten, dass der zweite Platz für uns safe ist“, so Volker Hirt.

In den Reihen des SV Johannis sticht vor allem ein Name heraus – der von Tamas Levai. Der junge Ungar, der im Sommer aus Nackenheim nach Franken gewechselt war, darf sich seit einem Monat U23-Weltmeister der Griechisch-Römisch Klasse bis 77 Kilogramm nennen. Volker Hirt warnt jedoch davor, Nürnberg nur auf Levai zu reduzieren: „Sie haben mit Ibrahim Nurullayer, Daniel Ligeti, Vladimir Dubov, Deniz Menekse und Andreas Walter weitere Topleute, die man erstmal besiegen muss. Dazu können sie bei der Aufstellung ganz gut variieren. Ich bin gespannt, wer alles ringen wird.“

Um alle Eventualitäten auszuschließen, wird der ASV Schorndorf dennoch mit der bestmöglichen Formation nach Nürnberg reisen. Volker Hirt: „Wir haben den Gegner im Hinkampf beim 20:5 deutlich unter Wert geschlagen und sie haben deshalb noch eine Scharte auszuwetzen. Ich erwarte einen Kampf auf Augenhöhe, bei dem wir um jeden Punkt fighten müssen.“

Keine Kommentare zu "Der ASV will auswärts beim SV Johannis Nürnberg die Punkte holen"


    Kommentar verfassen