Auch ohne Mosebach siegt der ASV

Ringen Regionalliga: ASV Schorndorf I – TuS Adelhausen II 24:6 ( hak)

Der ASV Schorndorf gewinnt auch ohne Karan Mosebach deutlich gegen den TuS Adelhausen II mit 24:6 Punkten. Das WRV Präsidium mit Günter Prexl, Ulrich Mayer und Falco Werner waren ebenfalls anwesend und konnten trotz des klaren Sieges des ASV Schorndorf spannende Kämpfe sehen. Der Vorstand DR. Andreas Kusche wurde von den Zuschauern mit einem Geburtstags ständchen zu seinem 50. Geburtstag überrascht. Alexander Ginc eröffnete den Reigen mit einem techn. Überlegenheitssieg gegen Nick Naumann, wobei ihm diesmal sogar eine 5er Wertung mit Ausheber gelang. Im Schwergewicht rangen David gegen Goliath, denn der Schorndorfer Michael Manea brachte 35 kg weniger auf die Waage als der Adelhausener Goal Getter Nick Matuhin. Manea versuchte es zwar mit Beinangriffen, wurde jedoch gnadenlos gekontert und unterlag mit TÜN. Marin Filip machte mit einem Achselwurf eine hohe Wertung gegen Luis Reinger, den er mit einigen Durchdrehern zum TÜS ausbaute. Ilja Klasner konnte mit einem Ausheber die Begegnung mit Kevin Kähny eröffnen und mit Durchdreher nachlegen, kurz vor Kampfende hatte er seinen TÜS erkämpft. Im letzten Kampf vor der Pause war Ivan Huzau mit zwei Durchdrehern die knappe 5:0 Pausenführung gelungen. In der zweiten unde konnte er dann mit einem Angriff zur Hüfte den deutlichen 13:0 Punktsieg beenden, was die Halbzeitführung von 15:4 für die Schorndorfer bedeutete. Danach boten sich Abdullah Adigüzel und Marius Quinto in der ersten Hälfte einen ausgeglichenen Kampf in dem Adigüzel nur durch einen Verwarnungspunkt zurück lag. In der zweiten Hälfte gelang Quinto mit einem Doppelbeingriff die Wertung zum Punktsieg für die Gäste. Bogdan Zaharia stand dem angeschlagenen Jörn Schubert gegenüber und führte mit einem schmerzlosen Schulterschwung einen (abgesprochenen) Schultersieg durch, damit nichts passierte. In der Gewichtsklasse 80kg Griechisch-Römisch kam es zu keinem Kampf, weil Karan Mosebach sich in der WM Vorbereitung in Bukarest befand. Dieser Kampf könnte nächste Woche nachgeholt werden, aber derTrainer Bernd Reichenbach der Adelhausener verzichten darauf. Toni Jilke baute seine Siegesserie in der Rückrunde aus, er konnte gegen Leonard Zavarin mit Schulterschwung in der ersten Hälfte in Führung gehen, die er in der zweiten Hälfte mit einer Durchdreher Serie mit TÜS abschloss. Im letzten Kampf des Abends war Ahmed Shenol gegen Pascal Ruh mit einem Verwarnungspunkt in Rückstand geraten, die er aber in der zweiten Hälfte mit einem Doppelbeingriff in eine Führung wandelte, die er bis zum Schluss als Ruh nochmals attackierte mit einen 4:3 Punktsieg abschloss.

Einzelergebnisse:
GR 57kg Ginc – Naumann 4:0 TÜS 15:0
FR 61kg Filip – Reinger 4:0 TÜS 16:0
GR 66kg Huzau – Ulu 3:0 PS 13:0
FR 71kg Zaharia Schubert 4:0 SS 4:0
GR 75kg Jilke Zavarin 4:0 TÜS 20:4
FR 75kg Shenol Ruh 1:0 PS 4:3
GR 8G0kg Mosebach – Späne 0:0 NK 0:0
FR 86kg Adigüzel -Quinto 4:0 TÜS 15:0
FR 130kg Manea Matuhin 0:4 TÜS 0:15

Tabelle:
1. RKG Reilingen-Hockenheim 23:1 (223:123)
2. KSV Schriesheim 19:5 (241:135)
3. ASV Schorndorf 18:6 (222 :143)
4. SRC Viernheim 15:9 ( 178:173)
5. KSV Tennenbronn 13:11 (174:175)
6. KSV Hofstetten 9:15 ( 149:183)
7. AV Germania Sulgen 7:17 (144:192)
8.WKG Weitenau-Wieslet 6:18 ( 154:227
9. TuS Adelhausen II 6:18 (132:211)
10. AB Aichhalden 4:20 ( 143:198)

Keine Kommentare zu "Auch ohne Mosebach siegt der ASV"


    Kommentar verfassen